Le mans Heckleuchten

  • #21

    Ja na die meinten das sie mir das berechnen für den Aufwand der heute entstanden ist.
    Die Wattzahl wurde ja mit den LEDs nicht überschritten, somit war das für MICH in Ordnung.
    Meine Kennzeichen Beleuchtung sind LED Leuchten vom Motorrad Zubehör, mit E Prüfzeichen.
    Da gibt es keine Probleme mit, den Prüfern geht es Hauptsächlich ja darum, um das E Zeichen, weil es dann für Deutschland zugelassen ist.
    Die Grüne Birne war eben nur ein Hilfsmittel um die Entscheidung zu erleichtern.
    Na ja war ne Null Nummer . . . das es nicht leicht wird wusste ich ja,
    hätte auch mehr bezahlt, wenn es geklappt hätte, man sagte mir ja von vornherein das es mehrere Hundert Euro kosten kann & auch hätte, wenn es geklappt hätte.
    Ich wollte es ebne Offiziell zugelassen haben. . .

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #22

    Ich geb Kiwikeks recht (boaaaah).


    Ausnahmegenehmigungen sind dafür da, eine Alternative zu schaffen, falls etwas nicht anders geht. Z.B Scheinwerfer, wenn es keine anderen gibt. Oder Nummernschilder, wenn es nicht ohne größere Veränderungen passt. Aber nicht um Teile einzubauen, die laut StVZo eigentlich so gar nicht verwendet werden dürfen und die man dann auch noch mit Glühlampen bzw LEDs bestückt, die keine Zulassung haben. Dass das in die Hosen geht war abzusehen. Auch wenn ich erwartet hätte, dass man in Berlin etwas lockerer durch die Hose atmet.


    Es gab für den LeMans auch Rot-Orange Leuchten. Versuchs doch mal mit denen. Vielleicht sind Prüfer auch auf LED allergisch. Versuchs doch mal mit ner grünen Glühlampe.


    http://www.vespa-schmiede.de/i…uer-Innenbeleuchtung.html


    Aber ich sehe es wie mein Vorredner. Denn eine Leistung wurde hier nicht erbracht. Nur für ein mündliches "das geht nicht" zahle ich keine 118 euro.


    Besorg dir doch von einem LeMans Fahrer hier eine Kopie vom Fahrzeugschein mit der Ausnahmegenehmigung drin. Vielleicht wirds dann besser.


    Oder noch besser hol dir gleich einen LeMans dann wirds noch leichter ;)


    Die Verwendung eines Kurzzeitkennzeichens setzt lediglich Vorraus, dass es sich um Fahrzeug handelt und es verkehrssicher ist. Verkehrssicherheit heißt, alle Leuchten funktionieren, es geht keine Gefahr aus und es bremst und lenkt. So aber definiere ich das, wie es offiziell definiert ist, weiß ich nicht.


    Die Verwendung eines Kurzzeitkennzeichens ist nur zulässig bei


    Probefahrten (das ist intern streng geregelt)
    Überführung eines Fahrzeuges vom Kaufort zum Wohnort
    Vorführtermin beim TÜV oder Dekra

    3 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #23

    Hab gerade bei Google die Rot-Orangen Le Mans Rückleuchten gesehen, von denen wusste ich nichts!
    Diese Grünen 21w Birnen waren einfach zu schwach, die hatte ich schon probiert.
    Wenn es hier Le Mans Fahrer gibt mit einer Ausnahmegenehmigung, die mir eine Kopie schicken würden, Bitte per PN melden.


    Ich bin sonst immer mit den Le Mans mit 5 Tages Kennzeichen unterwegs gewesen, hat mich auch noch Nie jemand angehalten,
    auf der Bahn an der Polizei damit vorbeigefahren, nichts passiert. War dann wohl nur Glück . . .

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #24

    Tja, Pech wenn man keinen echten LeMans mit Ausnahmegenehmigung für die originalen Leuchten hat. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!