Gurtausbau

  • #1

    Hallo!


    Habe schon die SUFU bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Bin neu, muss euch aber sicher noch öfter bemühen. Schon am ersten Tag bei meinem Projekt Kadett C Coupe Revitalisierung habe ich ein Problem. Ich habe keine Ahnung wie die untere Aufnahme des Sicherheitsgurtes (am Schweller montiert) - nicht die Federrolle - demontiert werden kann. Da ist so ein Gummiverhütele drüber, welches nicht abgeht.
    Kann mir jemand helfen? - Ich bin mir sicher, das ist relativ einfach zu beantworten.


    Grüße


    Erich

  • #6


    Wieso "daher"? Den Zusammenhang kriege ich gerade nicht.
    Diese Gurte kenne ich von Kadett-B. Wie die das ab Werk zusammengeschraubt haben, hat sich mir bisher auch nicht erschlossen. Ich vermute, die Kappen waren neu noch weicher, sodaß man die Schraube mit einem Ringschlüssel unter der Kappe noch erreichen konnte. Heute sind diese Kappen öfters kaputt oder sie fehlen.
    Matthias

  • #7

    Danke für den Tip. Leider muss dazu gesagt werden, dass so eine Art Feder um den anscheinend vorhandenen Schraubenkopf liegt - Ringschlüssel etwas schwierig. Ich werde es mal mit Gewalt versuchen, den Gummi etwas zu dehnen. Für eine gewaltfreie Lösung wäre ich aber eher.


    unverbastelt=desolat, da die Rostlöcher schon wirklich so groß wie ein Fußballtor sind (aber ich habe Hoffnung, da ich ein Optimist bin.


    Grüße


    Erich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!