Übergangs CC - Kleine Bastelbude wird Auto..

So, vor dem Urlaub habe ich dem Wagen noch ein bisschen Kosmetik gegönnt, ein paar
    Tage fuhr ich dann auch in Bayern herum, da gibt's ja kaum noch olle Autos, nicht nur
    alt sollte meiner nun sein, sondern auch bisschen schick.. o)

Radlauf vorher (war nur außen schadhaft, der Vorgänger hat wohl die Kante zu brutal umgelegt)

Am Spoiler irgendwelche Farbreste, abgesehen von dem noch montierten Spoiler mit Lack wie
    auf einer Hauswand so bucklig.

Heckklappe mit einigen kleineren Rostpickeln, schon punktweise runtergeschliffen.

Ahja, die 8 Schichten Lack auf dem Spoiler..

Radlauf nach der Überholung mit 2K-Grund, Spachtel, Füller + (erstmal nur) Dosenlack:

Kotflügel ausgebeult, gespachtelt und auch ein bisschen nachlackiert.

Mhh.. welche Stosstange nimmt man.. ?! o)
    Ich habe dann erstmal wieder unlackierte normale angebaut, die GSI Schürzen brauchen
    mehr Zeit in der Aufarbeitung und sehen solange dann am Wagen kacke aus.

Neues Heck:

Neue Seite:

Nochmal hinten:

Und dann.. im Urlaub, mit neuen Bezügen, mal ordentlich geputzt und orginal GM-
    Dachgepäckträger, weil ich aus Halle auf dem Rückweg noch neue Sitze abholen musste.. o)
    Gefahren bin ich dann mit lauter Ersatzteilen wie Kupplungseil, Schläuchen, Riemen, Batterie
    und was man in der Not nicht alles braucht. Kaputt ging dann aber der Auspuff, Rohr durchgebrochen.. o)
    Schweißgerät hatte ich nicht mit.. also Notwerkstatt.. 60 EUR gelatzt.

Ansonsten reibunugslose Fahrt über weitere 1400km.

So bin ich erstmal ganz zufrieden, 2 Leute in Bayern bemerkten sogar den Zustand des Autos, und
    erkundigten sich nach Alter und ob das der Originallack ist. Nunja, größtenteils.. o) Jedenfalls wird
    man doch gerne drauf angesprochen, nachdem man sich ne Menge Arbeit gemacht hat.. o)

Bis bald.. o)
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

einen wunderschönen Alltags kadett hast da jetzt. Wo warst du bei uns in Bayern wo man solch coole Rechnungen ausstellt?
    Allerdings hast recht bei uns sieht man nichtmehr allzuviel alte Autos, seit der Abfackprämie... ;)

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Ja, dankesehr.. o)

Ich war so knapp westlich von München, bei Auing am Wörthsee.. nette Ecke.. o)
    Hat der Kadett aber zu tun mit den Bergen und 60PS, muss man schon hin und
    wieder mal arg runterschalten.. o) Damit hatten die vielen Porsches und AMGs die
    da in dem Kreis rumfuhren wohl weniger sorgen.. o)

Die Rechnung über "scheissen" und "Scheissmaterial" gibt es bei Auto Stampfl in
    Schweitenkirchen.. kurz vor München ein oder zwei Autobahnausfahrten von norden
    kommend.. o))

Suche (stand 12/2014):

Das letzte Bild ist super. So wirkt der Kadett richtig gut. Nur das Ofenrohr am Heck wirkt irgendwie unpassend. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja, das Ofenrohr.. ich hätte es auch nicht angebaut. Es war beim Kauf schon dran und bleibt
    jetzt auch solange bis der Topf abfällt - hat erstmal keine Prio.

Und es passt theoretisch wenigstens etwas zum Knüppel-Fahrwerk und zu den neuen weißen
    Proleten-Würfeln am Spiegel.. oder ?! o)

@Nikl
    Ja, haste recht. Ich hatte bisher immer was gegen Urlaub-machen in Bayern, wollte da nie mehr
    freiwillig hinfahren, weil ich da 3 Jahre lang jede Woche zum Buckeln hin musste .. o)) Da kann
    aber Bayerns ansich nichts für.. nur mein Chef.. o)

Suche (stand 12/2014):

ist aber aquch ein ganz schönes Stück von dir zu uns runter oder?

Aber im Kadett ist dies ja was schönes zm fahren...

Gibts na auch Bilder vom Kadett im Urlaub?

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

Nickl
    die letzten 2 Fotos waren schon mitten im Urlaub, bzw. auf der Rückfahrt.. leider habe ich nicht
    viele Bilder machen können, wir hatten volles Programm mit Hochzeit und SightSeeing, dann meist
    ohne Auto unterwegs und Wetter war zwar ohne Regen, aber oft bewölkt.. gibt keine guten Bilder.. o)
    Aber hier noch eins von mitten in Auing.. o)

16V1000er
    Wie wo wat ?! Ist jetzt nicht Dein ernst, dass Du mich da gesehen hast ?!.. o))

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!