• #1

    Hey da ich ja meinen Astra verkaufen werden, bin ich auf der Suche nach nem anderen Auto. Bei mir und meiner Frau steht schon länger ein Corsa C in Überlegung


    Jetzt wollte ich mal wissen wie so eure Erfahrugen mit dem Corsa sind,
    nur ein 1.0er ist absolut Ausgeschlosen!


    Aber 1.2 16V oder 1.4 16V, oder Diesel


    Wie sind die in Sachen Benzinverbrauch?
    Wie gut sind die Diesel?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    corsa c is eigentlich ganz top. der 1,3er is nich soo gut zu fahren. der 1,7er cdti geht schon ordentlich. die 1,2er und 1,4er motoren sind OKAY... sind jetzt keine burner, aber für den alltag langt es.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Ich hatte den 1,8er GSI, und ich muss sagen es war das mieseste Auto das ich jemals hatte.


    - Absolut gefühllose Lenkung, keinerlei Rückmeldung.
    - Schaltung mehr als hakelig, die gerne ausgeschlagene Schaltumlenkung ist ein klassischer Schwachpunkt.
    - innen graues, billigstes Plastik. Keinerlei Anmutung oder schöne Haptik, einfach nur bäh.


    Bei dem Auto hatte ich alle 2 Wochen nen anderen Defekt, zum verrückt werden. Wobei ich jetzt in Sachen Defekte nicht alle Corsa C über einen Kamm scheren möchte, meiner war halt n absolutes Montagsauto.


    Generell war ich froh als ich die Dreckskarre damals los war.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #4

    So eigentlich ein faires Auto, meine Freundin hat den Z12XE,
    nicht der schnellste aber das wollt sie ja auch nich, gekauft mit 77000 und nu kurz vor 140000,


    gemacht wurden die Koppelstangen, einmal Auspuff ab Kat (der erste hat 110tkm gehalten), Bremse vorn, letzte Woche Kurbelwellensensor und halt die regelmässige Wartung und Wechselintervalle, das für 70000km Laufleistung ok, Rost Fehlanzeige.


    Fast vergessen, der Schwachpunkt Schaltumlenkung, einmal gemacht und Ruhe ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamesrdsh ()

  • #5

    joa, der corsa c gsi geht auch keinen meter... die schaltumlenkung muss man halt machen. das ist aber auch nur bei den benzinern so. aber sonst halten die defekte sich eigentlich in grenzen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #6

    Ja,ist eigentlich ein relativ gutes Altagswägelchen,wenn man die Lenkung und die innere Materialanmuhtung ausen vor lässt!Heufige Mängel sind defekte AGR s und LMM an den "kleinen" Benzin Motoren (1.0-1.2).Kontacktprobleme am Stecker des Instrumentes (was sich aber mit "unterlegen" des Steckers beseitigen lässt),AGR am 1.4er Benziner und am 1,3 Diesel(ist ein Fiat Motor :( ).Undichte Injektoren am 1.3 D.Defekte Ölpumpen am 1,7D,....! :) ein normales "Auto" halt.
    mfg RETRO

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!