Welches Getriebe?

Hallo,
    also ich hab einen Kadett 1.4i mit 4-Gang Getriebe und wollte dieses gegen ein 5-Gang austauschen. Nun meine Frage: Was für ein Getriebe wäre da geeignet? lohnt sich der Aufwand überhaupt?
    Dann hab ich noch eine Frage, und zwar macht meine Temperaturanzeige seit kurzem keinen Ausschlag mehr. Auf Null geht der Zeiger, aber das wars dann auch. Ist dann das Thermostat kaputt oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Grüße Johnny

Nimm ein F13 Getriebe, dann ist das nur Plug&Play, also das Alte raus das neue rein. Aber aufgepasst das gibt es in 4 und 5 Gangvariante. Auch ein 4-Gang Getriebe hat häufig das Schaltschema für 5 Gänge auf dem Getriebe! Am besten mal durchschalten ob wirklich 5 Gänge vorhanden sind, geht auch am ausgebauten Getriebe.

Wenn das Kühlwasser auch nach längerer Fahrt nicht warm wird ist das Thermostat wahrscheinlich kaputt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!