drehtahlmesser nachrüsten im astra f

  • #1

    hallo zusammen


    meine frage ist da ich einen tacho mit drehzahlmesser nachrüsten will wo ich das signal her bekomme!


    der astra f hat ja irgendwie keine zündspule mehr deswegen macht mich das etwas stutzig!


    danke schonmal für die hilfe

  • #2

    Normalerweise nur Tacho Tauschen;)
    Meiner war mal nur ein 1.4i Nullausstatter und selbst da nur,
    Tacho raus,Tacho rein und funzt =:| ;)

    Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

  • #4

    war ein C14NZ,
    weis aber nicht was die frage hier nun soll ^^!?


    weil "C" steht nur für Euro 1,
    und "X" für Euro 2 / D3 ;)
    hat nix mit der Ausstattung zu tun .


    Guckst du HIER ;)

    Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Carawahn19 ()

  • #5

    Aber der C14NZ hat halt noch ne Ordinäre Zündspule ;)
    Die neueren Modelle nicht unbedingt, die ham doch son Elektronisch geregeltes Dingens ;)



    /edit


    Mein 1.4er hatte das Passende (grüne) Kabel nicht am Tacho, musste ich nachrüsten :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #6

    in dem fall allerdings auch für einen zündverteiler bei den c motoren und eine kontaktlose zündung bei den x motoren daher weht der wind!


    kann absolut kein grünes kabel finden so wie es im schaltplan beschrieben ist das ist die sache

  • #7



    Blöde Frage:


    hast du denn einfach mal die Tachos getauscht obs es funzt ???

    Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

  • #8

    Selbst meine alten D Kadetts hatten schon eine Kontaktlose Zündung. Zum Beispiel der C20NE bekommt das Signal vom Kurbelwellensensor und nicht der Zündspule. Beim Astra F tauscht man den Tacho und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #9

    wenn beim Tachostecker tatsächlich kein Grünes Kabel sein sollte,
    dann sollte es in jedem Fall an einem kleinen Stecker (am Motorkabelbaum, nahe dem Steuergerätestecker) sein!


    Aber wie schon gesagt, normalerweise den tacho tauschen reicht!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!