Alter Scheibenkleber und Scheibeneinbau..

Hi!

Wie ist das beim Wiedereinbau der Scheiben. Muss ich den alten Scheibenkleber von den Scheiben
    erst richtig abmachen, oder wäre das eine prima Grundlage für den neuen Scheibenkleber !?

Falls man das alte Zeug runtermachen muss, wie stellt man das an ?! Das ist doch so derbe fest drauf,
    auf dem Glas.

Und welche Vorbereitung braucht man an der Karosse ?! Alten Kleber komplett wegmachen, ist hier
    leichter, und dann den neuen Kleber einfach auf den lackierten Rahmen, vorher anschleifen oder
    lieber nicht lackieren in dem Bereich !?

So ein Einbau-Kit habe ich hier, mit dem Primer und was dazugehört, steht aber nichts weiter dazu da,
    was man mit Kleberresten usw. macht.

Danke.. o)
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Die Kleberaupen kannst Du ,wenn sie denn noch richtig fest sind,einfach mit nem Teppichmesser ganz dünn schneiden. Komplett muss der Kleber nicht runter.

Ganz wichtig bei nahezu allen Kleberherstellern: Den Primer NICHT auf den alten Kleber schmieren, da kommt keiner drauf. Primer nur an den Stellen auf denen kein alter Kleber ist. Eine Schicht alter Kleber-Primer-neuer Kleber hält nicht richtig. Ohne Primer dazwischen hält.

Im Zweifel sollte das aber auch der Beschreibung entnehmbar sein.

Also alter Kleber auf neuer Kleber würde schonmal entsprechend vorschriftsmäßig gut halten ja ?!
    Natürlich vorrausgesetzt, der alte Kleber ist auch noch bombe klebend, so wie Du meinst.

Auf eine dünne Schicht runterschneiden hilft mir dann schonmal gut weiter!.. Danke!.. o)

Und an der frisch gemachten Karosse, da dann auf den Lack den Primer drauf ?! Ich dachte der
    Primer wäre nur für die neue bzw. frische Scheibe ?!

Suche (stand 12/2014):

Ok, Primer auf Scheibe und Lack.. o) Letzte Frage: Sollte man den vorher bissl anschleifen ?!

Also ich frage nicht aus Faulheit so detailliert nach, das macht ja nämlich mehr Arbeit als den
    Zettel zu lesen.. o) Auf welchem nebenbei wirklich nix groß draufsteht. Da sind ein paar Bilder
    und dass der Primer auf die Scheibe soll und ab wann man mit Airbag dann wieder fahren kann
    usw.. von den anderen Gegebenheiten wie alter Kleber, oder zu behandelnde Lackflächen steht
    da leider überhaupt nichts.

Suche (stand 12/2014):

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!