F16 Getribe an nen c20ne?

#Offtopic#

Es gibt bei den SmallBlock Getrieben einen Unterschied, das kommt dann aber auf den Motorblock an,da liegt der Anlaßer weiter außen,dann haben die Getriebe eine größere Glocke. Mein Spezial Opelmensch hat mir damals auch erzählt,dass man bei nem 2L Umbau bei Corsa A diese größeren F13 Getriebe verbauen kann,aber man müßte dann das Schwungrad ändern und die Getriebe halten nur von Heute bis Gestern,daher unrelevant. Daher kann ich mir vorstellen,dass das F16 auch an den 16NZ passt,aber wie Du schon gesagt hast,gibt es dann da Probs mit der Kupplung und dem Schwungrad.

Aber Pauschal kann man immer sagen,dass ab F16 nicts mehr an die SmallBlocks passt. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel,aber das stifftet nur Verwirrung.

#Offtopic Ende#

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hier gibts alle gängigen opel getriebe mit übersetzungen!
    das F20 hat die gleichen übersetzungen was die einzelnen gänge betrifft wie das F16CR,es gibt eben nur in den achsübersetzungen,also das was am differenzial raus geht unterschiede,und auch natürlich vom drehmoment her,ich würde das F20 bei nem c20xe auch vorziehen,fahre selber das F16CR am c20ne,aber ich werde dieses jahr wohl noch ein F20 dran setzen,wenn man n bißchen was am motor gemacht hat,dann stimmt beim F20 getriebe am c20ne auch wieder der anzug;-)

Sollte kein Problem sein, fahre auch C20XE mit F16 C3,94 und das Dingen macht jede Schandtat mit :D
    Interessant ist doch wohl die Beschleunigung und nicht die Endgeschwindigkeit...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!