Ascona C Jubile Fließheck, 2,0i Automatik

  • #11

    Erstmal nicht Jubilee sondern Jubile


    mal den Link aus dem Ascona Board
    http://www.ascona-board.de/thr…id=10816&hilightuser=1958


    Kadett Forum
    Meine neuer Ascona C Jubile 2,0i Automatic- Schweiz


    von Ascona Info Seite:
    http://www.ascona-info.de/Jubile_Schweiz.html


    und die Bilder

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

  • #12

    Moin Moin



    Ja ähm ja wie soll mann das nun sagen gestern um 15:26 Uhr Ascona hat Tüv/AU ohne Mängel und alle Papiere für den Deutschen Brief :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #14

    um mal kurz zu fassen, was mein Bruder damit sagen wollte :)


    Der Ascona Jubile (mit einem E) 2.0i ist ein Sondermodell, dass es nur in der Schweiz gab. Die daraus resultierende Anzahl der gebauten geschweigedenn der noch existierenden Fahrzeuge ist wohl sehr niedrig. Es sind genau 2 dieser Fahrzeuge bekannt.


    Dass die Ausstattung (die Sitze sind original) etwas durcheinander gewirbelt ist, liegt daran, dass der "Vorbesitzer" mit dem Wagen nicht viel gutes vor hatte und die Türpappen in etwa der Hutablage glichen.
    Neue Türpappen sind in Arbeit, aber welche für E-Fenster (Serienmäßig im Jubile 2.0i) zu finden, ist bekanntlich nicht so von heute auf morgen machbar.


    Das "Kombi-Instrument" oder auch einfach mal Tacho genannt, ist ebenfalls nicht mehr zu retten gewesen.
    Ich hab da noch nicht so drauf geachtet, hab aber noch ein passendes liegen. (Ja, DZM für Automatik mit Karomuster ;))
    Da wird man sich mit Sicherheit einig :D
    Die Teile gehen hier ja öfters mal im Kreis^^

  • #15

    Danke Brüderchen
    genau so wollte ich es auch sagen kam aber nicht drauf :D


    BigMcDonalds hat recht alles in Arbeit nur Orginal Teile zu bekommen ist schwer oder Garnicht Möglich wie Frisco-2.0 schrieb mit der Hutablage für nen Ascona cc


    Letzten meinte einer das der Ascona C cc oder Fließheck nur 20% Marktanteil hatte zum Stufenheck keine Ahnung ob das Stimmt wäre aber über nähere Infos intereresiert.

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #16


    So wollte mal meine neuer erungenschaft zeigen die heute Gekauft habe für 35€ und bin schnell mal 200km dafür gefahren :)



    ja so Langsam bekomm ich alles zusammen :D

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

  • #19

    Danke :D


    Die Hutablage bekommt der Ascona erst am 01.04 da er 25 wird :)


    Ob ich den Ascona dieses Jahr fahren werde weiß ich noch nicht genau, da ich noch einiges machen muß :( :wink:


    Gemacht werden muß:


    4x Stoßdämpfer neu
    kleines loch in der Endspietze (da er ja 1 1/2 ohne Rücklichter draußen stand) kommt neu
    Dellen Doktor und Kratzer ausbessern ( wer kenn einen in nähe Husum/RD/FL/HEI der gut und Günstig/Billig ist )
    zum Sattler (warum? dazu wenns klapp mehr)
    Neue Motorhaube Lackieren lassen (auch hir wer kann so was nähe Husum/RD/FL/HEI oder weiß einen der gut und Günstig/Billig ist) 120€ ist das Billigste was ich bis Jetz habe +Farbe :rollin: :rollin:
    dan Wert Gutachten wegen Youngtimer Versicherung


    und dan das Übliche Flüssigkeitswechsel und was sonst noch kommt nach 6monate Standzeit


    das Wird woll bischen Geld kosten :( :( :(

    Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

    Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!