Blech Gordon will LEBEN :)

  • #1

    Ach Herrje...was habe ich da nur wieder angefangen?!


    Ursprünglich wollte ich es ja mal bei meiner blauen Elise lassen und in aller Ruhe nach nem schönen Berlina ausschau halten und es dabei belassen und mich um die anderen im Bestand mal mehr kümmern und geniessen....nix da...!


    Kurz nach dem Umzug ins neue Haus und der größeren Scheune wurde es doch langweilig ;)


    Da habe ich das ANgebot bekommen meinen Ex D Kadett,den ich nie verkaufen wollte ( es aber doch getan habe )wieder zurück zu kaufen....bevor schlimmeres passiert. Gesagt getan...Krümel war zurück und mit Ihm leider auch ein Batzen arbeit....es ging Ihm nicht so gut. Nach vielen PN´s etc und dutzender neuer Teile,hat er jetzt wieder Tüv, ist noch kein Vorzeige Kadett,aber er lebt,und dürfte offiziell legal fahren...immerhin gerettet :)


    Kurze Zeit später dieht der Sascha,dass bin ich ;) , ne ANzeige mit einem süßen kleinen C Kadett,Blinker unten,bisschen Beule hier und da,aber ne gute Substanz und vor allem Tüv und AU,was mache ich Depp?------> RICHTIG! Hinfahren! Ich kam aus dem staunen über die Sammlung des Verkäufers nicht mehr raus. Kurzum wurde alles klar gemacht um BOBO ( der neue C Kadett ) mein eigen nennen zu können. ( Der erste C hiess Bibo,der danach Bob und nun ist es ein Bobo ;) ).


    Zum Drama:
    Ich frage, ob er nicht ein paar D Kadett Teile hat,brauche welche...dringend...wir gehen in eine weitere Abteilung und da steht er! MIST!
    Ein 84er D Luxus 1,3N halb zerlegt.MIST! Ich kann ja den nehmen. Also bin ich mal rum,habe keinen Rost gefunden und die Kotflügel waren ja schon ab. Also unter Rost bezeichne ich Stellen bei denen man sagt,hier muss sofort gehandelt werden, Flugrost oder anfangender Knusper trügt ein Gesamtbild,aber da gibts schlimmeres. ( Ich bevorzuge Löcher am Auto als 3 Bleche übereinander und DICK Bitumen drauf. )


    Kadett hat kein Breif,ein paar teile fehlen,aber er wars elbst dem Kollegen zu Schade zum schlachten.Ursprünglich stand der Kadett schon vor der Presse,aber ein Schrotti hats nicht übers Herz gebracht,da er zu gut aussieht...viel zu gut...dafür dass er wohl knappe 10 Jahre steht?!...Toll....Schrotties mit Herz ;)
    Seis drum,der Schrotti hat Ihn dann zu dem Kollegen gebracht,der solle Ihn schlachten oder so...naja und der konnte es auch nicht ;)


    Jetzt steht er bei mir und ich werde mein bestes geben,den wieder auf die Strasse zu holen.Leider habe ich eigentlich viel zu viel zu tun,aber ab und an werde ich schon mal dran kommen. Um die Sache mit dem Brief hab ich mich im Vorfeld gekümmert,ist kein Problem.


    Dann gehts die Tage mal los,werde diesmal versuchen,mit Eurer Hilfe :) , einen D komplett aus gebrauchten Teilen aufzubauen ( Naja bis auf Bremsen und Reifen und Zündkerzen,Wapu etc ).


    Hoffe ich kann auf euch zählen Blech Gordon zu retten :) Werde wohl ab jetzt sehr oft in der SUCHE TEILE Abteilung zu finden sein.


    Bilder reiche ich später nach....


    LG Sascha

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #3

    Moin,


    erstmal super Geschichte, dass mit den Schrotthändlern sticht natürlich raus :D :D :D


    Wünsch dir viel Spaß beim Aufbau. Jetzt warte ich mal geduldig auf Bilder.


    Gruß
    KadettWahn

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #4

    Hyhy, Danke schon mal soweit :)


    Blöd ist eben,dass so ne Menge Kleinteile fehlen an die man im Moment nicht denkt ;) Ich finde den ja nicht mal schön...also nicht besonders, aber wenn ich den legal auf die Strasse bringen kann und den irgendjemand schön findet und die Geschichte sich dahinter zu Herzen nimmt, ummso schöner ;) Dann war´s den Stress wert :)



    BLECH GORDON...



    Ich bin unglaublich erstaunt darüber,wie gut das Frontblech aussieht...irgendjemand hatte den mal dolle Lieb gehabt und gepflegt :)



    Da gabs schon schlimmeres....


    Die Heckklappe schreckt etwas ab, da war schon mal jemand dran...aber wohl im guten Sinne,im Kampf gegen den Rost :)



    Soweit erst mal :)



    Suche auf jeden Fall:
    -Koti Fahrerseite
    -Vergaser
    -Heckscheibendichtung
    -Frontscheibe
    -Frontscheibendichtung
    -Kühler
    -Kühlergrill
    -beide Scheinwerfer
    -Einstiegsleisten alle 4
    -Bügel um die Sitze festzuschrauben
    -Kopfstütze ( grau )
    -Chokezug mit Knopf etc ;)



    Auf die schnelle wars das sogar?!


    LG Sascha


    By the Way, wer in der Gegend ist und Lust auf nen Kaffe, ne runde Flipper spielen oder Auto gebabbel loswerden möchte,oder gar helfen mag :) Freu mich immer über Hobby-Gleichgesinnte.. :)

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Q*Bert ()

  • #5

    Hallo! Tolle sache was du da machst!!! Das ist ja ein fall für den opelverdienstorden!!! Weiter so. Schade das ich sooooo weit weg wohne,sonst hätt ich auf der matte gestanden. Gruss guido...

  • #6

    Vielen lieben Dank ;)


    Naja so Aktionen habe ich ja schon öfter gemacht...nur hatte ich darauf keine Lust mehr...kostet Geld,Zeit,Nerven...und bezahlen tuts keiner ;) Aber es ist dann wieder einer mehr :) Das zählt :)


    So Scheinwerfer und Chokezug sind schon so gut wie auf dem Weg zu mir....weiter so... :)


    Erkennt man das?


    Vorher..also nur kurz Lackreiniger,noch keine Politur..



    Nachher....so nu muss ich aber mal ein paar Tage die Finger von dem lassen ;) Hab noch mein Diplom nicht fertig...ich berichte und kaufe weiter ein :)


    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Q*Bert ()

  • #7

    So, da ich nun auf ein paar Teile ANgebote etc warte, setz ich mich mal dran und mache sauber :)


    Türrahmen Innen uns so weiter,schön mit Lackreiniger sauber gestreichelt, späterraus alles schön polieren und Versiegeln, Kunststoffteile behandeln... Ja sauber soll er sein :)







    Werde die Tage mal die Scheinwerfer Rahmen und die Dome knipsen...die sehen echt Klasse aus :)


    Suche noch dazu:


    -5 Bodenstöpsel
    -Seitenverkleidung Fahrerseite Fußraum grau
    -Behälter für die Wisch Wasch


    LG Sascha

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #8

    So Ihr Lieben,gestern beim Tüv mim Scirocco gewesen und den Fall Blech Gordon geschildert ;)
    Der freut sich :) Findet das eine tolle,wenn auch wirtschaftlich Katastrophale Aktion, da ich Ihn ja wahrscheinlich nicht auch noch behalten kann :)


    Aber da ist soweit auch alles angesprochen ;)


    Einige Teile sind schon unterwegs,soweit Danke :)
    Guckt doch mal,ob Ihr nicht doch noch was findet,was der kleine gebrauchen kann. :)


    Da der kleine ja keinen Brief hat und ich das schon abgeklärt habe, muss ich den Wagen auf mich anmelden,damits Papiere gibt ;)
    ALso wird der kleine,so der Plan.. dann komplett Fahrbereit,angemeldet, Neu Tüv und AU, mit 4 neuen Reifen,neuen Bremsen etc für einen neuen Besitzer in den Startlöchern stehen .. :)


    LG Sascha


    P.S: Bilder gibts,wenn Teile da sind :)
    Einen Satz Alu Felgen,Stilgemäß bekommt er auch verpasst,die alten Reifen sind nix mehr( und die Stahlies sehen nicht so toll aus )...Safety First!

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #9

    Ach wie ärgerlich...ich bin doch zu blond ;)


    Den ganzen Tag nach Kotis telefoniert und tatsächlich einen 80km entfernten Schrotti gefunden der sogar 2 Stück hat,pro Stück 30 Euro...und ab ins Auto...
    Ich wunder mich noch,dass die so groß sind...naja das täuscht ja öfters,ab in den C30 und heim...


    ...gleich mal dran halten...MIST 30cm zu lang?!!!


    Na dann seh ichs auch:


    3 Aufkleber,auf 2 Stück steht ganz deutlich D Kadett und auf einem auf der Innenseite steht Rekord E.
    MIST!


    Wäre ich bloß mim Kaddi hingefahren :(


    Naja Morgen noch mal 160km und die Dinger umtauschen :(


    Lieber so,als ein ebay Koti der dann falsch ist und der Stress losgeht...


    MIST!


    Ich suche weiter 3 Kotflügel :( ( 2x Fahrer und einmal Beifahrer )



    Auszug aus meiner Suchanzeige für Blech Gordon ;)


    -Koti Fahrerseite
    -Vergaser
    -Frontscheibe
    -Kühler
    -Einstiegsleisten alle 4
    -Kopfstütze ( grau )
    -Kühlerlüfter, Klammern
    -Innen Verkleidung Fahrerseite Fußraum grau
    -Teppich grau,hinter den Fahrersitzen
    -Mittelkonsole grau


    LG Sascha und Danke schon mal
    Los... Ihr müsst doch noch was haben...

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Q*Bert ()

  • #10

    Ich hätte da einen kotflügel beifahrerseite. Ist aber aus dem zubehör. bei interess meld dich bei mir.


    gruss stefan

    Never too old to kick ass!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!