Domstrebe passt nicht!

Hallo Leute!

Ich könnte kotzen! HAbe jetzt endlich eine vordere Domstrebe für meinen E-Kadett bei ebay ersteigert. Das Teil ist heute angekommen und ich habe es natürlich sofort eingebaut. Passform ist super aber leider schlägt bei jeder Unebenheit jetzt der Luftfilterkasten an der Strebe an. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Ausser einem offenen Luftfilter einbauen.

hmm täusch ich mich oder is dies eine fürn 16v? meine geht vom nom richtung spritzwand und läuft da entlang und geht nicht nach oben raus.

aber was du dagegen machen kannst ist ne gute frage, leg halt was zwischen domstrebe und luftfilter wenn du den schon behalten willst.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Das ist doch totaler Fusch, die Strebe ist ja dreitilig, an den befestigungslöchern der Strebe zu den tellern Langlöcher aus den Bohrungen machen, dann sollte es gehen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Habe ich auch kurz dran gedacht. Aber nächste Woche kommt der Kaltlaufregler rein. Dann rutscht der Luftfilter noch ein Stück höher. Werde gleich mal ein Foto machen und hier rein stellen. Entweder soll der Verkäufer das Ding zurücj nehmen oder ich verkaufe die Strebe weiter. Vielleicht packe ich die auch in den Astra F von meinem Dad. Über kurz oder lang ist das eh meiner! Bei dir geht die Strebe um den Filter drum rum? Nicht drüber?

@ Champagner

Das ist wahrscheinlich die beste Lösung. Hoffentlich passt das dann auch noch wenn der Regler drin ist. Naja werde ich ja sehen. Wie heisst es doch: Wer keine Probleme hat der macht sich welche! (wenn auch Kleine)

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

Meß doch einfach wie viel platz du brauchst, dann schaust du ob das reicht wenn das material am teller genug ist

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Habe mir das nochmal in ruhe angesehen. Um neue Löcher zu bohren ist leider nicht genug Platz. Habe eben noch ein Foto gemacht (werde es reinstellen sobald ich wieder zuhause bin). Habe gerade dem Verkäufer eine Mail geschrieben. Mal sehen was passiert.

Danke euch!

Ähhm, kurze Zwischenfrage. Was sollten denn die Langlöcher bringen? Das Mittelteil der Strebe hat doch eine bestimmte Länge. Und wenn du Langlöcher reinbohrst und die Teller dann weiter zusammenschiebst passt das Mittelteil doch gar net mehr dazwischen.
    Das würde doch nur gehen wenn das Mittelteil an den Enden noch solche Gewinde dran hätte um sie in der Länge zu verstellen.

Oder mach ich da grad nen Gedankenfehler?

Auserdem ist das doch die Strebe für die kleinen Maschinen. Die Strebe die ich mir damals neu gekauft hatte für meinen 1.6 sah genauso aus. Und die Strebe die ich mir von Wiechers gekauft habe für meinen 16V ohne ABS, die macht nen Knick nach hinten. Und da ist auch extra nen Aufkleber drauf wo auch 16V drauf steht.

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

Das Langloch sollte an die Stelle wo das Mittelteil drangeschraubt ist. Man hätte dann das Mittelteil einfach höher schieben können.Aber das würde auch nicht genug Platz bringen. :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!