Welcher Tankgeber ist das?

  • #1

    Hallo und Hilfe,


    habe am Sonntag in der Bucht einen neuen Kadett D Tankgeber gekauft. Laut Beschreibung ist die Teilenummer 1254157 bzw. 90053738.
    Wenn ich diesen nun mit den Bildern eines GTE-Tankgebers (meine, dieser hat ebenfalls die Teilenummer 1254157) vergleiche, sieht dieser anders aus. Für welchen Kadett D-Tank ist dieser Geber nun??


    Danke im voraus.


    Gruß

  • #3

    Hallo,


    für den 1,2er oder 1,3er Kadett D (Limosine und Caravan) passt er wohl auch nicht. Die haben keinen Schlauchanschluss. Bei den Pierburg-Vergasern führt der Rücklauf direkt in den Tank, Varajet-2 hat gar keinen Rücklauf.
    Zur Unterscheidung: der Tankgeber für die Limosine hat einen kugelförmigen Schwimmer, bei Caravan ist der Schwimmer tonnenförmig.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #4

    Doch auch Varajet hat eine Rückführung, aber nur dann, wenn man den Bordcomputer mitbestellt hat. Ich hab von da aus die Rücklaufleitung nach hinten angeschlossen.
    Man siehe dies hier:


    Varajet2 Anschlussbelegung

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!