Kadett GSi Boss-Series Südafrika

  • #1

    Hier ein Südafrikanischer GSi "Boss-Series" Sondermodellprospekt. Da der GSi 16V damals einige Rekorde dort geknackt hatte, wurde die Sonderserie in schwarz, weiß und rot aufgelegt. Als 2.0i 16V, 2.0i und 1.8i! Ganz offensichtlich war der damalige Opel Hersteller "Delta Motors" ziemlich flexibel bei der Zusammenstellung des Modellprogramms in Südafrika. Delta? Vielleicht nicht allen bekannt: aufgrund der rassistischen Apartheidspolitik in SA verkaufte GM 1986 seine Niederlassung dort an lokale Investoren. Erst 2004 hat GM den Laden wieder ganz übernommen. Deshalb findet man in der Zeit auch nicht das bekannte GM Logo neben dem Opel Logo, sondern den Namen Delta. Genug Geschichte, hier die Prospektscans:




    Und nein, der Prospekt hat nicht nur drei Seiten, sondern dero sechs, jedoch ist der Prospekt zweisprachig, die anderen Seiten sehen genauso aus, nur der Text ist dann in Afrikaans.




    Und noch einmal GSi Südafrika: ein früher GSi Prospekt ist deutlich dem Vauxhall Astra GTE Prospekt aus England nachempfunden:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!