Gsi Zahnriemenabdeckung

Hallo zusammen, ist es eigentlich Pflicht bzw. Vorschrift eine Zahnriemenabdeckung zu haben? Meine ist kaputt und klappert und ich bin geneigt das Ding rauszuschmeißen aber ich weiß nicht was der TÜV davon hält. Bitte keine Spekulationen, wer hat damit Erfahrungen gemacht.

Mfg Tommi

Tatsache ist, du bist im öffentlichem Straßenverkehr verpflichtet schaden vom Auto abzuwenden und zu vermeiden sowie Gefahrensituationen schon im voraus zu verhindern.
    Soll heißen wenn du keine abdeckung Drauf hast und es passiert ein Unfall der nachweislich hätte verhindert werden können durch die Abdeckung, also stock zwischen riemen und zahnrad riemen reißt motor blockiert du drehst dich acht mal auf der bahn erschlägst drei kühe, kann die Versicherung sagen, wie Sie nunmal sind :D
    wir zahlen net!
    Tatsache ist, ohne abdeckung keine Makierung auf ot für zahnriemen, ich fahre aber schon seid Jahren ohne den deckel auf dem Gehäuse rum und kein TÜV hat bis jetzt was gesagt.
    Hab dafür aber genug andere Baustellen an dem Auto die von Dem Thema ablenken :schwitz:

Hubraum statt Spoiler

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!