Quad? Kennt sich jemand damit aus?

  • #21

    Zu allererst sollte man sich klar werden, ob man ein ATV oder ein Straßenquad will. Habe mich bereits vor fast 4 Jahren mit diesem Thema auseinander gesetzt und mich, aufgrund der Einsatzmöglichkeiten für ein ATV (700er Kingquad von Suzuki) entschieden. Hab damals fast alle auf dem deutschen Markt erhältlichen ATV Probe gefahren und dabei für mich festgestellt, dass ich keinesfalls nen Chinaböller kaufen werde. Sicher, der deutlich günstigere Kaufpreis mag im ersten Momentn verlockend sein, aber schlechter Service, schlechte Verfügbarkeit von Ersatzteilen und vor allem die miese Verarbeitung, insbesondere auch bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremsen, Radnaben, Aufhängung, etc. verbieten den Kauf eigentlich. Und Achtung: ausschließlich alle, die ich so kenne, die Anfangs nen Chinaböller gefahren haben sind spätestens in der 2. Saison auf ne Kawa, ne Suzi, Yamaha, Polaris, etc. umgestiegen. Und das wird wohl schon seinen Grund gehabt haben denke ich mal.


    Kurz zu meinem ATV: ist ne offene mit Zugmaschinenzulassung, 50 PS, echte über 110, AHK, zuschaltbaren Allrad und Sperre, Automatic mit Geländeuntersetzung, Rückwärtsgang sowieso. Ich nutze sie zum Spaß haben, aber auch zum Schneeräumen, Holz holen (Anhänger). Würde ich sofort wieder kaufen. Nachteil: teuer!


    Servus


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #22

    moinsens loide,


    jo, das mir schon alles klar... :wink:...aber bedenkt bitte das ich _nur_ ein spielzeug für die kinder gesucht habe.


    da sind quads vom schlage einer kawa oder suzuki sind mit sicherheit eine andere liga als das kleine taiwan-ding was ich bekommen habe...aber für den gedachten einsatzzweck mit sicherheit ausreichend.


    ich werde die stellschraube vom daumengas so einstellen das die kids eh nur maximal 25 km/h durch meinen garten ballern werden und hab auch nicht vor das ding zuzulassen.


    wenn das ding gelackt ist stell ich mal ein bild rein... :wink:


    bis denne sagt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!