• #1

    Hallo Leute,
    bei dem oben genannten Motor, habe ich folgendes Problem.
    Er geht beim Anrollen an eine Kreuzung im kalten Zustand aus. D.h. ich fahre, trette dann die Kupplung und die Drehzahl fällt soweit ab, dass er aus geht. Im warmen Zustand fällt die Drehzahl auch ab, aber es genügt nicht um den Motor aus zu machen.
    Kennt jemand dieses Problem??
    Gruß

  • #2

    macht er des NUR beim an die ampel anrollen?
    leerlaufregler mal gereinigt?
    leuchtet die mkl?
    wie alt sind kabel und kerzen?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von 4p3x ()

  • #3

    Hallo,
    er macht es nur wenn man auch fährt, bzw nicht mehr. Wenn ich im Stand das Gas hallte macht er es nicht. Er setzt keinen Fehler und am AGR liegt es auch nicht.
    Gruß

  • #4

    wie verhält er sich denn genau?
    sinkt die drehzahl ab sobald du die kupplung trittst? also sprich du latscht auf die kupplung und die drehzahlnadel saust in den keller?
    oder wie? haste mal den leerlaufregler überprüft/überprüfen lassen?
    was hat das gute stück denn an km auf der uhr?
    seit wann macht er das?? voher an irgendwas rumgeschraubt? zusätze in den tank gegeben? sportluftfilter verbaut?wie sieht der originale aus?
    wenn nix zu finden ist, fährste nach opel und setzt dich mit nem mechaniker und der auslese zaubermaschine ins auto...der kann dann alle daten abgleichen und abweichungen der sollwerte ermitteln....
    aber guck erstmal nach em leerlaufregler....vielleicht ist der ja verdreckt und löst sich erst bei temperatur wieder ein wenig das er nicht aus geht....


    lg

  • #8

    nur weil es mich interessiert....was wurde denn alles getauscht? weiste das?
    vielleicht ist es ja was ganz banales?!!
    auch wenn es schon zu spät....;-)


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!