C14NZ/C16NZ mit Serien 13S Teilen tunen

  • #191

    Und wie sieht das aus wenn ich ne 1,8mm dichtung von risse nehme???
    Die orginale ist1,15 oder 1,30 laut TIS !!! Kann man sich die verdichtung irgendwie ausrechnen anhand der 0,65 oder 0,5 mm ???

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

  • #192

    Ja sicher kannste das ausrechnen, schnapp dir eine Formelsammlung, da stehen alle Formeln zur Motorberechnung drin.

  • #194

    Solche Berechnung kann jeder selber machen, dann kann er sich auch selber im Hintern treten was was schief gelaufen ist und der Motor platt ist. ;)


    Bevor der praktische Motorenbau anfängt ist die Theorie erste Pflicht. :wink:

  • #196

    Ja ein 1,3er Hosenrohr ist ohne Lambda Anschluss.


    Du suchst dir die passenden Formeln aus einer Formelsammlung und errechnest es, das ist eigentlich Grundstoff, selbst wenn man keine KFZ-Lehre gemacht hat, lese dich da erstmal rein, es bringt jetzt eh nichts wenn ich dir hier einfach eine Formel vorkaue.

  • #197

    gut werde ich machen!!!
    Aber wenn da kein kat vorgesehen ist wie bekomme ich den dann dahin???
    Muss ich etwa das rohr kürzen und den flansch wieder dran schweißen???
    Oder passt da einfach die restliche auspuffanlage wieder dran???

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

  • #198



    Bitte lest doch mal alles genau durch, es werden immer Fragen gestellt die schon von Anfang an beantwortet sind.

  • #200

    Wie isn das mit dem auslitern gemeint?? Was soll man den da auslitern?? Und wie funktioniert das?? Wäre den jenigen die diesen Umbau gerade machen dankbar wenn sie danach mal erzählen könnten wie der Motor nach dem Umbau läuft!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!