C14NZ/C16NZ mit Serien 13S Teilen tunen

  • #241

    Hallo zusammen
    ich habe ne frage und zwar will ich meinen c14nz tunnen.


    Jetzt hab ich mich gefragt ob ich nicht die ansaugbrücke von einen cora a gsi drauf schrauben könnte oder passt die gar net? denke wenn sie passen würde, müsste sich damit ja auch noch was leistung raushollen lassen.


    Hoffe jemand weis ob des funtzt.
    gruß
    neXus

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  • #242

    Die Ansaugkanäle sind unterschiedlich, daher passt es nicht, es sei denn du würdest den kompletten Zylinderkopf übernehmen.

  • #243

    wenn man jetzt nen C16NZ hat und man die ansaugbrücke vom corsa a gsi nimmt, den krümmer und die nockenwelle...wüde das was bringen? oder is da auch wieder soviel unterscheid bei den motoren?


    ist ja beides nen 1,6er

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #244

    Da hast du das gleiche Problem mit der Ansaugbrücke:



    Nockenwelle und Krümmer kannst so verbauen.

  • #245

    cool danke für die info jupp. denn ich habe eventuell ne möglichkeit an die sachen dran zu kommen.


    Mit der anderen nocke hat der dann ja schärfere zeitpunkte vom öffnen der ventile, richtig?


    mir wurde gesagt ich brauche irgendwie noch nen anderes nockenwellenrad sonst gleicht das steuergerät da irgendwas aus. stimmt das? oder wurde mir da mist erzählt?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #246

    Durch die C16SE(I) Welle hast du längere Öffnungszeiten als mit der C16NZ Welle, das Nockenwellenrad kannste halten, da hat man dir blödsinn erzählt.

  • #247

    hehe hatte ich mir ja schon gedacht. danke für die antwort damit ist vorrerst alles klar :)
    thx und schönes we
    gruß
    neXus


    Edit:
    Eine frage hab ich doch noch und zwar wie sieht es mit den Dichtungen aus. Da man ja den 1,3s Zylinderkopft verwendet müsste man ja dann auch für den Abgaskrümmer und die Ansaugbrücke auch die Dichtungen vom 1.3er verwenden??
    Wie sieht es mit der Dichtung zwischen Zylinderkopft und Nockenwellengehäuse aus oder kommt da diese Dichtpaste drauf weis ich jetzt nicht mehr genau. Zwischen Nockenwelle und der Ventilkappe obene kann man ja die vom 1.4er nehmen. Die zwischen Zylinderkopf und Motorblock dann auch die vom 1.4er ne. Hoffe jemand kann mir da noch klarheit schaffen. Thx im Voraus.
    gruß
    neXus

    Einmal editiert, zuletzt von neXus ()

  • #248

    Kopfdichtung musst du vom zugehörigen Block nutzen, da ist die Bohrung Maßgebend, die anderen Dichtungen müssen selbstverständlich von den verbauten Teilen genommen werden, damit diese auch passen.

  • #249

    Also ich hab en Zylinderkopf vom 1.3s den abgaskrümmer vom corsa a gsi und die ansaugbrücke vom c13n welche dichtungen soll ich da den nehemen die vom 1.3s oder wie ??
    verstehe des gerade net.
    also so wie ich es verstanden habe müsste ich die vom 1.3s nehmen oder ?? also vom zylinderkopf.
    gruß
    neXus

  • #250

    kopfdichtung muss zum rumpfmotor passen, in deinem fall vom1,4er, ansaugkrümerdichtung vom 1,3er.

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