Türpappen ledern ,,astra f "

  • #1

    hi, wer hat denn mal ne idee, wie ich am besten die türpappen vom astra f mit leder beziehen kann?
    also ich wär schonmal soweit, das ich die presspappe mit stoff vom restlichen plastik der türverkleidung ab habe, festbekommen würde ich des auch wieder...alles schon getestet....
    die frage ist bloß welchen kleber verwende ich, um das kunstleder vernünftig in der rundung zu behalten?
    sollte ich den stoff mit irgendwas vorbehandeln?
    sprühkleber? oder doch dieses wärmeaktivierbare zeug?
    wäre super wenn jemand da schonmal erfahrung und gute ergebnisse erziehlt hätte und könnte mir 1-2 kniffe verraten und vielleicht ne bezugsquelle vom
    kleber....
    danke schonmal


    lg alex


    (ps: viel. wohnt ja jemand in der umgebung 37696 der es drauf hat und mir helfen könnte?)

  • #2

    Hi


    also das gleiche hab ich erst letzte woche bei meinem astra gemacht.


    hab einfach sprühkleber genommen und beide teile (also kunstleder und den stoff) eingesprüht.
    dann alles fest zusammen gedrückt und fertig. hält wunderbar in der rundung.
    der kleber war von pattex und steht noch power spray drauf.


    hoffe das hilft dir weng.

    16V...verleiht Flügel

  • #3

    @ HotDog:
    Hält das auch bei "sommerhitze" im innenraum???


    Gruß

  • #4

    dass kann ich leider nicht sagen da mein astra noch in der halle steht.
    aber den kleber hab ich auch schon letztes jahr zum beispiel an meinem dachhimmel genommen wie ich den mit alcantara bezogen hab und das hat bis jetzt ohne probleme gehalten.
    und letztes jahr hatten wir diese "sommerhitze" finde ich.

    16V...verleiht Flügel

  • #5

    hi erstmal danke für die infos...
    bei normalem sprühkleber bin ich skeptisch, da ich bei mir an der kofferraum verkleidung damit gearbeitet habe... also die plaste teile die um die scheibe rum gehen...
    da löste es sich schon etwas in den ecken...fällt zwar nicht auf aber ich habs gesehen deswegen störts mich XD...
    spiele mit dem gedanken den türpappenstoff mit sowas wie gfk zu bekleben,um eine nicht saugende oberfläche zu haben, und dann hitzeaktivierbaren kleber zu nehmen....
    aber andere bekommen des ja auch so hin.....
    HotDog: kannst du dich nochmal melden wie es bei sommerhitze hält? wenn du die möglichkeit hast das dem nächst zu testen...


    lg

  • #6

    4p3x: klar kann ich da nochmal bescheid geben wie das ganze hält! aber das wird noch zwei drei wochen dauern bis ich mein astra wieder fahr.

    16V...verleiht Flügel

  • #7

    Für leder kein sprühkleber nehmen. Nehm was zum streichen oder pinseln. Es wird sich sonst lösen mein kollege war auch so schlau und sein himmel kam nun in der hitze der letzten tage runter der hat sich gefreut und ich mich auch weil er nicht gehört hat.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #8

    Meine Frau hat damals Silikon genommen, hat zwar Stoff geklebt beim Corsa b, sieht heut aber noch immer aus als wäre das Serie drauf da löst sich nichts ab oder sowas. Ist jetzt 7 Jahre her und täglich im Einsatz das Auto

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #10

    ja Straff sitz bei ns der Stoff auch?!?


    ist ja ein Corsa B der hat auch Biegungen auf der Verkleidung

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!