Opel Kadett E 1,6l Welchen Kühler, Kühlschläcuhe etc?!

  • #1

    Nabend zusammen,
    seid Gestern bin ich stolzer Besitzer eines "überteuerten" Kadett E 1,6 GT BJ 1987 260tkm TüV/AU 4/2013. Mein 3ter Kadett nach langer Zeit und ich freu mich wie nen Keks :->
    Nun hat sich leider heute herrausgestellt das der Kühler defekt ist und alle Schläuche (wasser etc) dringend ersetzt werden sollten daher meine Fragen.


    Welchen Kühler soll ich nehmen auch in der hinsicht das ich eventuell später auf c20ne (mit Gas) umrüsten will. Gibt ja neue Kühler von 40€ bis 200€ Jemand ne Idee, bin jetzt an einem 2l 8V Kühler für 100€ hängen geblieben. Soll angeblich ohne anpassung reinpassen im gegensatz zu dem 16V Kühler?


    Desweiteren jemand eine Idee oder Teilenummern der Ganzen Schläuche die in dem 1.6 Motorraum stecken?! Auch der "Schmodderschlauch" der vom Kopf in den Luftfilter geht. (wie heißt das ding überhaupt?) Brauch ich neu. Damit ich nicht unvorbereitet bei Opel nachfragen bzw kennt wer nen guten Online Händler? (nicht ebay)


    Und ich such nen kompletten Schlosssatz (2 Türen, Heckklappe, Zündschloss, Tankklappe 1-2 Schlüssel) Wo bekomm ich die noch günstig her. Leider sind bei mir aufm Schrott keine Kadetten mehr vorhanden... :(


    Gruß
    Sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!