Sascha´s 1,6l Kadett E GT

Moin zusammen,
    möchte ich mich auch mal vorstellen. Eventuell antwortet ja deswegen keiner auf meinen andern Beitrag *g
    Ich heiße Sascha komme aus Nettersheim etwa 50km von Köln weg und bin 27Jahre alt.
    Habe nun nach längeren Suchen einen "überteuerten" aber in meinen Ungeschulten Augen einen guten Kadett E gefunden.
    Es handelt sich um einen 1.6i GT BJ 1986 mit 75PS. (C16LZ?!) Erstzulassung war 1987.
    Um die Radkästen sowie Schweller hat sich der Vorbesitzer gekümmert, desweiteren scheint er auch von diesem eine Hohlraumversiegelung spendiert bekommen zu haben. Überall wo ich bisslang reinschauen konnte ist frisches wax aufgetragen.

So schaut er bisslang aus:

Was ich in den kommenden Wochen machen möchte wären:
    Grundreinigung, Rostpickel entfernen,
    Kühler + Schläuche erneuern bzw ersetzen, Auf 1,8 Ansaugtrackt umbauen damit der runde "Pils" weg kommt, Schlossatz ersetzen (Leider alle schlösser versucht aufzubrechen...)
    Weiße Blinker. Eine Radkappe finden die zu meinen jetzigen passt eine hab ich verloren :(

Sonst bleibt er erstmal so, später dann eventuell noch ein 30er bzw 40er Fahrwerk rein (HR o. Vogtland)
    Und ein Irmscher Lenkrad sowie paar schöne originale Alus die dann auch Polarweiß werden *g

Was mir als Lackierer bisschen weh tut ist die Lackierung. An den "flickstellen" weiß matt. Sollte ich iwan die Zeit finden würd ich Ihn gerne nochmal in Polarweiß neu lackieren. Aber dafür muss ich erstmal anständige neue GT Streifen finden

Gruß aus der Eifel
    Sascha

...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

Einmal editiert, zuletzt von SaschaS. ()

Moin, schickes Wägelein! =)

Kommst ja direkt aus der Nähe!

Wenn du noch die Teile für den Luftfilterumbau benötigst bei meinem Autoverwerter steht noch ein Astra komplett =)
    Habe auch den Umbau fertiggestellt, kannst ja bei mir in der Gallerie gucken!

Fahre Morgen noch mal zum Verwerter! =)

MFG

Gefällt mir sehr gut dein GT!

Ich denke, dass es sich bei deinem um einen C16LZ handelt, da das Krümmerblech rundlich ist. ;)
    Bei Opel-CLassic-Parts ( auch bei eBay zu finden ) gibt es deine Radkappen im passenden Weiß!
    Habe mich für 36 alle 4 gekauft.

Dein Lack ist das alte Polarweiß.

So heute mal wieder bissle was gemacht.
    Erstma den "neuen" Schlosssatz" angefangen zu verbauen.
    Dann die Kamei Blende bzw.Grillleiste Grundiert

Also nicht wundern das die Farbe nicht passt ;) Aber ich weiß nicht so recht sie will mir bisslang nicht gefallen, warte aber noch ab bis sie fertig Lackiert ist.
    Dann hab ich die BoCase aus der Bucht verbaut find ich iwie schick :P

Was jetzt noch fehlt nen neuer Teppich und Hutablage jeweils in Schwarz, so wie die BoCase...

Ansonsten nicht viel passiert noch paar Sachen in der e-Bucht geschossen

Und einige roststellen angeschliffen und "grundiert"

Wenn ich mal Glück habe und "günstig" Weiße Blinker sowie schwarze Rückleuchten bekomm dann werden die auch verbaut. Sonst bleib ich erstma bei Serie. Als nächstes schau ich am Sonntag mal aufm Flohmarkt nach nem guten alten Kassettenradio mit Wechsler, hätt was :D

Gruß und nen Schönes Wochenende
    Sascha

Schönen Erstserien-GT haste dir da geangelt!

Wegen den Streifen musst du dir keine Gedanken machen, die waren nicht ab Werk dran. Weißt du was genau an den Radläufen gemacht wurde? Die rechte Seite sieht nämlich aus, als ob da mächtig Spachtel drunter ist.

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Es ist eine menge Spachtel drunter oO
    Obs nur Spachtel ist oder ob auch geschweißt/ersetzt wurde kann ich erst sagen wenn ich den Excenter angesetzt habe :/

So erstmal Ohne Photos weiter,
    Zahnriemen, Wapu, Zündkerzen, Keilriemen, Öl + filter neu.
    Dann in ebay recht teure Klappfenster ergattert :D Weiß nur noch nicht ob Original oder halt von dem Ost Kadett.
    Woran erkennt man den Unterschied?
    Sonst eigentlich nichts gemacht überleg ob ich den Kaddi Blau Rolle dazu nen Schwarzen Rally streifen *g

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!