Moin zusammen,
möchte ich mich auch mal vorstellen. Eventuell antwortet ja deswegen keiner auf meinen andern Beitrag *g
Ich heiße Sascha komme aus Nettersheim etwa 50km von Köln weg und bin 27Jahre alt.
Habe nun nach längeren Suchen einen "überteuerten" aber in meinen Ungeschulten Augen einen guten Kadett E gefunden.
Es handelt sich um einen 1.6i GT BJ 1986 mit 75PS. (C16LZ?!) Erstzulassung war 1987.
Um die Radkästen sowie Schweller hat sich der Vorbesitzer gekümmert, desweiteren scheint er auch von diesem eine Hohlraumversiegelung spendiert bekommen zu haben. Überall wo ich bisslang reinschauen konnte ist frisches wax aufgetragen.
So schaut er bisslang aus:
Was ich in den kommenden Wochen machen möchte wären:
Grundreinigung, Rostpickel entfernen,
Kühler + Schläuche erneuern bzw ersetzen, Auf 1,8 Ansaugtrackt umbauen damit der runde "Pils" weg kommt, Schlossatz ersetzen (Leider alle schlösser versucht aufzubrechen...)
Weiße Blinker. Eine Radkappe finden die zu meinen jetzigen passt eine hab ich verloren
Sonst bleibt er erstmal so, später dann eventuell noch ein 30er bzw 40er Fahrwerk rein (HR o. Vogtland)
Und ein Irmscher Lenkrad sowie paar schöne originale Alus die dann auch Polarweiß werden *g
Was mir als Lackierer bisschen weh tut ist die Lackierung. An den "flickstellen" weiß matt. Sollte ich iwan die Zeit finden würd ich Ihn gerne nochmal in Polarweiß neu lackieren. Aber dafür muss ich erstmal anständige neue GT Streifen finden
Gruß aus der Eifel
Sascha