BC Kadett e Gsi Halterung?!

  • #1

    Servus
    hab mir einen Bordcomputer (der mit den eckigen Knöpfen) nachgerüstet in meinem 2.0 kadett e gsi cabrio....er funktioniert auch soweit einwandfrei bis auf die innen und aussen temperatur...hab gehört ich kann dafür den Fühler vom astra f nehmen das müßte dann gehen der sitzt im astra f vorne in der stoßstange..aber nur zu meinen 2 hauptfragen


    1.wie bekomme ich den BC richtig rein (war vorher in einem kadett d verbaut)..er sitzt zwar drinne aber er wackelt und sitzt schief drinne...wie bekomme ich das perfekt hin oder wie oder was für eine halterung kann ich dafür nehmen???


    2.Die Birne im BC ist kaputt...wie ist den die genaue bezeichnung für die birne oder wo bekomme ich die den neu???


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen????

    Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

  • #2

    Den Temperaturfühler kannst Du nehmen vom Astra - allerdings nur für aussen. Innentemperatur zeigt der BC eh nicht an.


    Wenn der BC aus einem Kadett D ist kannst Du Gift drauf nehmen dass er verbrauchs- und reichweitenmäßig in Deinem Auto lügt wie gedruckt.
    Deine Motronik gab es im D ja noch nicht. Auch weiß Dein BC ja nix davon dass nun 52 statt 42 Liter in den Tank passen.


    Die rahmen um den BC sind wirklich modellspezifisch, allerdings sind die Rahmen für den E-Kadett schon lange nicht mehr neu zu bekommen. Gebraucht ( wenn sie denn noch ganz sind) auch kaum aufzutreiben.



    Die Birne ist ne hundsnormale Nurglasbirne wie sie auch am Zigarettenanzünder und so weiter drin ist.


    Früher war die Nummer der Birnen mal "20 98 302" -diese Nummer wurde aber mal geändert, hab nur die alte im Kopf.
    Aber auch mit der alten Katalognummer kommste bei einem brauchbaren Lageristen beim FOH weiter, die haben die auch noch im Hinterkopf.

  • #3

    bekomme ich die birne bei opel noch zu kaufen?


    und die birne für die anderren wie heizung usw.....was sind das für birnen so beleuchtungsmäßig?

    Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

  • #4

    Hab gerade ne Schachtel davon in der Hand, die aktuelle Katalognummer ist 20 98 355 .


    Die hat leder FOH vorrätig,ist Massenware die es in fast allen Opel gibt.


    Kauf aber nicht nur eine , die brauchste im Innenraum öfters,guck am besten vorher schonmal was so alles nicht leuchtet.


    Alternativ kannst Du auch die Birne aus der Uhr nehmen die dem BC Platz machen musste ;)

  • #5

    Der BC hat eine Birne mit osram Fassung und dann passt logischerweise die von der Uhr nicht.
    Beim Außentemperaturfühler kannst Du nicht alle vom Astra nehmen. Passen nur bis Baujahr 1992 oder 1993. Gleiches gilt für den Sensor vom Calibra, Vectra.


    Und den D Kadett gab es ebenfalls mit 52l Tank. Habe nämlich einen gefahren. War ab Modell 1984 verbaut.


    Die Birnchen bekommste bei jedem Teilefuzzie im 10er Pack für knapp 5€. Haben 1,2 Watt.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #7

    Warum HochglanzAlbum???......was hat das Thema mit HochglanzAlbum zu tun??? :mone:


    10er Pack 5,00€ is nicht......war heute beim FOH...hab für 10 Birnen 16,00€ bezahlt......is echt der hamma für so ein Paar Birnen...aber okay was will man machen.....wenn man sein Auto liebt :anbet:

    Kadett GSi - Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft

  • #8

    eisbrecher


    Da biste auch selbst schuld. Wer kauft sowas bei Opel ?!!! Und ja, Du hast diesen Beitrag in der Ruprik Hochglanzalbum gepostet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!