Hilfe, C20NE ruckelt wie wild!

So kurzer Statusbericht:

Heute Nachmittag lief der Motor wieder normal. (es war warm und trocken)

Bin dann zur Garage gefahren und hab folgendes überprüft:

1. Steckverbindung LMM, KWS, DK-Poti, Entlüftungsventil --> alles soweit OK

2. Ausbau und Reinigung der Verteilerkappe (habe momentan keine neue da zum tauschen) --> Sichtprüfung OK

3. Da ich grad dabei bin habe ich den Verteilerfinger durch einen neuen ersetzt, da der alte ein paar Risse in der Vergießung hatte.

4. Den LMM habe ich während des Motorlauf abgeklopft, keine Veränderung oder aussetzer...

5. Den Schlauch vom LMM zur DK überprüft. Alles OK (der Schlauch ist auch erst 1 Jahr alt)

6. Masseverbindung angesehen und gemessen. --> auch OK ( habe ja am Motor 4x Masse - Batt-Getriebe, Batt-Zylinderkopf, Dom-Zylinderkopf und Batt-Karosse)

Was ich noch nicht geprüft habe ist der KWS (Kurbelwellensensor) Ist aber bestellt zur Sicherheit.
    Den kann man doch mit nem Multimeter durchmessen, oder?
    Welchen Wert muss er haben?

Jemand noch eine Idee was es sein kann?

Danke schon mal...

Grüße
    der Kaisi

"weißer Blitz" :)

Einmal editiert, zuletzt von Kaisi ()

So heute war es soweit habe den KW Sensor ausgebaut und den Fehler gefunden. Das Kabel war an einer Stelle durchgescheuert. Habe dann einen neuen KW Sensor von eBay verbaut. Dieser hat aber nicht funktioniert. Habe jetzt den alten Sensor repariert und der Motor läuft wieder wie ne eins.

@all danke für eure Hilfe!

Grüße
    Der Kaisi

"weißer Blitz" :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!