Kadett 16v Fahrwerk

Habe mir nun einen 16v ergattert da ich mein Projekt cabrio nun aufgeben werde nun habe ich folgendes problem mein 16v hat ein ganz ganz beschissenes fahrwerk die dämpfer sind Koni gelb das ja auch ok soweit aber billig federn und ich kann wenn ich hohe geschwindigkeiten fahre das auto kaum unter kontrolle halten er hüpft mehr als er fährt nun bräuchte ich ne gute beratung

Jetzt federt er aus aber nicht mehr ein Schrecklich ist das sage ich euch

ich will einfach gut und sicher fahren ich hoffe ihr könnt mir helfen

Das sind mit sicherheit einstellbare Konis und die Sind zu gedreht, aber auch von Haus aus sind diese Ser Hart Abgestimmt Egal mit welcher Feder.
    Du solltest dir am Bestenein Komplett neues fahrwerk besorgen,günstig wären vielleicht KAW Federn in verbindung mit Cupline Dämpfern über ebay.
    Oder ein Komplettfahrwerk von HuR oder Eibach.
    Wie Tief möchtest du?
    Wie Hart soll es ein?
    Nur für alltag oder rennstrecke ?

Oder vielleicht sogar Original Fahrwerk mit Opel GSI Federn und Bielstein Dämpfer ?

Hubraum statt Spoiler

Sind die Dämpfer vll hinüber ?! Einfedern muss er immer (gleich).. nur das Ausfedern lässt sich einstellen,
    also selbst wenn die zugedreht sein sollten, muss der Dämpfer sich zusammendrücken lassen.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

danke für eure tipps das problem liegt meiner meinung nach nicht an den dämpfern sondern an den billig tewema federn er ist momentan knüppel hart und hüpft wie ein flummi ich würde schon ganz gerne bei 60/40 bleiben aber dann auch fahrbar hatte in meinem cabrio ein 60/40 was wunderbar war nur das was ich im 16v habe ist die reinste hölle

Somit hast du dir doch deine Empfehlung schon selber gegeben. Federn tauschen- fertig! :rolleyes:

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

ja aber was für federn nehme ich am besten und nebenbei wie stelle ich die konis überhaupt ein das er auch einfedert weil andere federn alles gut und schön aber federt er dann auch wieder ein oder hab ich das selbe dann in Grün was nehme ich am besten bei koni dämpfern für federn will was taugliches für die saisong und auch mal 240 fahren ohne angst zuhaben das er anfängt rumzuhüpfen und nicht bei jeder bodenwelle voll aufhaut

Rum hüpfen klingt eher als wenn auch die Dämpfer nicht mehr richtig arbeiten.
    Es gibt die konis´se :d die man von außen einstellt, die haben dann oben auf so eine kleine hochstehende klammer auf dem Gewinde oben drup.
    Da dreht man die Auf und zu.
    Die andere sorte baut man aus,drückt die komplett zusammen und dreht die dann auf oder zu, im zusammgedrücktem zustand wohlgemerkt.
    Und das geht wohl auch mit allen Gelben Konis.
    Zudrehen sollte man die aber sogar hersteller nie, es sei denn die verlieren mit der zeit druck, erst dann soll man die nachstellen oder aber man geht auf den Track.
    Sobald verstellt, erlischt auch garantie.

Achso und Federn Gibts ne Menge gute.
    Alltagstauglich sind da KAW HuR AP KW Eibach Vogtland.
    Und so lange die für den GSI gedacht sind machen die auch ihre 240sachen mit, es sei denn du Fährst 13zoll mit 40querschnitt :D dann Hüpft alles :D
    Eine richtig gute empfehlung, die aber leider etwas in die Tasche geht, sind Komplette schraubfahrwerke.
    HuR KW oder top Bilstein!
    das sind oft auch Trackfeste Fahrwerke ohne mängel.

Hubraum statt Spoiler

Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

Obelix es wird langsam zeit dass du mir das geld zurueckueberweist fuer die beiden diggi tachos die ich dir abgekauft habe aber nie erhalten habe. auf PNs antwortest du ja mittlerweile nicht mehr.
    Was ist nun?

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

So isset :)

Hatte ich mal auf der Vorderachse mit SpaxDämpfer, ( hatt vor allem beim bremsen gehüpft wie damals Skippy;-) ) wurde ausgetauscht und alles war wieder top.

In deinem Fall sieht es aber fast so aus als brauche man ein neues Fahrwerk, ein komplettes?

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!