..stelle mich mal vor!

  • #11

    Hallo!
    Am liebsten würde ich gleich losdüsen, aber das Schätzchen muss ja auch einen geeigneten Platz haben. Von Autopflege habe ich zwar eher wenig bis gar keine Ahnung, aber ich gebe mir Mühe, was mache ich eigentlich gegen Rostbildung bzw. wie stelle ich fest, ob die Karosse gewachst oder besprüht ist? Ich gehe jetzt davon aus, dass sogut wie alle Roststellen beseitigt sind.


    Außerdem habe ich keine Garage zur Verfügung, in unserer steht schon unser Fiatchen, ich hatte da an eine große Autoplane gedacht!

  • #12

    Das mit dem Wissen zur Autopflege kommt nach und nach, da kann man immer wieder Neues lernen. Bin selbst kein Spezialist. Google einfach ein bisschen, da wirst du schon fündig. Oder eröffne einen Thread mit speziellen Fragen, hier wird dir sicher geholfen.:)


    Zur Rostschutz-Vorsorge schlage ich Fluid-Film vor. Das ist ein Kriech-Öl was mir bereits hier im Forum empfohlen wurde. Ich habe es an rostempfindlichen Stellen meines Kadetts versprüht und hoffe es hält was es verspricht (hab es noch nicht so lange aufgetragen, daher kann ich keine eigenen Erfahrungsberichte präsentieren). Praktisch: Man kann es auch im Winter oder bei Regen benutzen. Und wenn es mal auf Lackstellen gekommen ist, die eigentlich nicht eingesprüht werden sollten (z.B. die Außenseite der Tür), dann lässt es sich mit Benzin leicht entfernen.


    Mein Kadett steht übrigens auch das ganze Jahr draußen. Leider. Geht bei mir nicht anders, ist mein Alltagsauto. Aber man versucht trotzdem ihn so gut zu pflegen wie es eben nur geht. ;)

  • #13

    Hallo!
    Danke für die Infos, leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich erkenne, was und ob überhaupt was an den Radläufen bzw. Schweller gemacht wurden, wie beispielsweise Unterbodenschutz oder gewachst. Habe nämlich nicht vor, den schönen Kadett vor sich hin gammeln zu lassen :P


    Sagt mal, wieso kann man hier eigentlich nur ein Bild einstellen?

  • #14

    Hi, - ich nochmal...
    der ersten Info, der ich nachgegangen bin hat sich als ein Irrtum herausgestellt. - Es hat sich nicht um diesen Kadett gehandelt.
    Nach erneutem Betrachten der Unterlagen kam noch ein weiterer Name zum Vorschein. Telefonisch hatten wir bisher relativ oft Kontakt, kam aber bisher nie zu einem Beschauen.
    Heute wollte ich nochmals nachhaken und dann wird mir gesagt, die Nummer ist nicht mehr vergeben..... ich glaube nicht, dass ich ihn so genervt habe, dass er die Nummer gewechselt hat.
    Nun ist das Problem: Wie komme ich jetzt noch an den wagen?? Habt ihr vielleicht vorschläge, wie man sowas am besten anstellt??

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #15

    Mhh fahre doch mal vorbei zun wohnort oder frag den bekannten ob er weis wo er wohnt, hattest du festnetz nummer oder handynummer? Festnetz weisst du ja die vorwahl also.auch die stadt wo er wohnt dann,

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!