Tankentlüftungsventil c20ne defekt

  • #1

    Bei meinem Kadett c20ne war das Tankentlüftungsventil defekt. Das habe ich nur durch Zufall rausgefunden. Die Schläuche am Aktivkohlefilter waren porös, so das ich sie kürzen mußte. Ich habe dann durchgepustet um sie prüfen.


    Mein Tankentlüftungsventil war immer offen, er hat also immer Nebenluft gezogen. Nach dem verschließen hat sich gleich das Standgas verändert.


    Jetzt habe ich ein baugleiches gebrauchtes vom Omega B x20xev drin.


    Wenn es richtig funktioniert ist es im Standgas dicht - also es wird keine Luft vom Aktivkohlebehälter angesaugt. Wenn man dann bei warmem Motor im Stand Gas gibt saugt er beim abtouren kurz Luft an.

  • #2

    meins war auch kaputt, mir wurde gesagt: schlauch zur drosselklappe blind/dicht machen...und den kleinen schlauch am einfüllstuztn ferei legen...
    funktioniert 1 a...
    die autos früher hatten das wohl auch nicht so sagte man mir, und das wäre nur damit keine benzindämpfe in die luft gelagen..
    von daher......pfff


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!