neues Lenkrad

hallo, hab mir eben bei ebay ein lenkrad rausgesucht, das nicht teuer ist und anscheinend für kadett e mit abe kommt: [ebay]7945366254[/ebay]

Brauch ich da noch so ne Nabe dazu oder passt das direkt so anstelle des alten lenkrades? hab noch das serienlenkrad drin, will das aber austauschen.

gruss micha

Dazu brauchst du noch eine Nabe, und nachdem da kein Herstellername steht und auch nicht welche Nabe du dazu noch brauchst, wünsch ich dir viel Spaß und vor allem Glück beim Suchen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Hmm, nen 30ger Lenkrad mit ABE. Hab ich noch nie gehört das es sowas gibt. Vieleicht allerhöchstens wenn du Servo und Serienbereifung hast. Das sind bestimmt die Auflagen dafür. Aber wenn ich erlich bin, alle meine Sportlenkräder hatten nur nen Gutachten dabei.
    Z.b. das 30ger Raid in meinem Kadett hat auch nur nen Gutachten. Und da steht drinn, nur mit Servo einzutragen.

Wegen der Nabe, du brauchst auf jeden Fall eine. Ich meine auf dem Bild erkennen zu können das unten an der Speiche "MOMO" steht.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

ok danke für eure schnelle hilfe, werd mir das ding wohl doch nicht kaufen.

Stiffmeister

Würde sagen, dass die meißten eine ABE haben. Nur steht bei den meisten als Auflage "nur mit serienmäßiger Rad/Reifenkombination." Damit dürfte dann so ziemlich jeder sein Lenkrad eintragen müssen.

Das das Lenkrad von Momo sein soll kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen. Und wäre das tatsächlich nen Momo, hätte der Händler dann auch sicherlich hingeschrieben. Und dann brauchst natürlich noch, wie bereits oben gesagt die für das Lenkrad passende Nabe. Kostet nochmal so ca. 45 - 50 Euro.

Ok kann sein das es dann immer ne ABE ist, aber da ich eh immer ne andere Rad-Reifen kombi hatte musste ich es ja eh immer eintragen.

Ich würd mir nen komplettes Lenkrad mit Nabe ersteigern. Sollte es auch sehr günstig geben. Habe für mein Raid mit Nabe glaub ich 20€ bezahlt.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

Lenkreder incl. passender Nabe bekommt man wirklich oftmals recht günstig bei Ebay. Für meins hatte ich damals ca. 45+Versand bezahlt.
    Aber immer drauf achten, dass die nicht schon zu sehr abgenutzt sind.

am besten den Verkäufer fragen von welcher Marke das Lenkrad ist, damit du dir die passende Nabe dazu kaufen kannst. Eine Momolenkrad dürfte dies eigentlich nicht sein ein. Die haben einen anderes Hupenknopfemblem.

Einmal editiert, zuletzt von juergen ()

Kann ja auch nen anderer Hupenknopf sein. Habe auf meinem Raid auch nen D&W Knopf drauf ;)

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!