Also Autotechnisch hab ich ja schon fast alles hinter mit, wenn es unbedingt ein Diesel sein muß und dieser evtl noch Spaß machen soll, dann Golf 3 oder 4 1.9 TDI, bedenke aber das der Dieselpreis mittlerweile fast das Benzinniveau erreicht hat. Ich habe meine letzten drei Autos auf LPG umrüsten lassen, damit fahre ich deutlich günstiger. Allerdings müsstest du erst mal einen alten umgerüsteten Kleinwagen finden mit Gasanlage.

diesel anschaffen?
-
-
-
-
-
#13 schonmal danke naja 2500 bekomm ich rehct schnell zusammen nur nicht gerade mehr , kadett wird behalten nur wollte ich allgemein ja ein sommerauto haben also den kadett nur ob der wirklich jeden tag 100km wegstecken kann is so eine sache mal davon ab das ich eh ein c20ne reinmachen wollte /will. komtm auf meine entscheidung an ob ich mir ein 2.wagen zu lege. natürlich sind das zusätzliche kosten versicherung steuern etc. daher ja meine frage ob es sich überhaupt lohnt und ob diesel noch sinn macht weil ja viele leute sagen das diesel teurer werden soll als das benzin. die idee mit dem seat fande ich nicht schlecht ,steuern sind nicht all zu viel anschaffung nicht so teuer un zum rumfahren langt das ding alle mal mir ist dann auch in den sinn gekommen vllt ein alten vw caddy zu holen.
-
#14 Ich hab jetzt auch ein "Arbeitsweg-Auto" Angeschafft. Einen Vectra-A 1.7D.
Ich habe auch ca. 40km einfache Strecke und da wird mir der V6 auf Dauer zu teuer. Die Steuer beim Diesel ist erträglich, dank Nachrüstkat
Den Kadett könntest du als Zweitwagen auch mit einem Youngtimer-Tarif versichern und damit ne menge Geld sparen.
-
-
#15 Es gibt ja auch noch Corsa/Kadett-Combo und Kadett/Astra-Caravan mit LKW-Zulassung und Diesel-Antrieb.
Da ist es keine große Umstellung und du fährst sehr sehr günstig!Schau mal hier!
http://fahrzeuge.shop.ebay.de/…n=1&_trksid=p3286.c0.m282 -
-
-
#17 Diesel lohnt ich atm nur wenn man einen kleinen direkt einspritzer hat, die alten saugdiesel sind meist schon zu ineffektiv.
Diesel wird auch in den nächsten Jahren teuerer werden wie benzin. SO wie es in der schweiz ist. Weil einfach der dieselabsatz von Jahr zu Jahr steigt.
Kleiner Motor mit LPG ist denke ich am wirtschaftlichsten, leider muss man mittlerweile gute 40000km fahren damit man die wieder raus hat, weil auch LPG teuer geworden ist, weil ja GAS an den Ölpreis gekoppelt ist, wie sinnvoll.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!