Hallo,
hab ein kleines Problemchen. Bin heute das erste mal seit 3 Wochen wieder mit meinem Kaddy Cabrio 1,6 Liter gefahren zum Schrottplatz. Auf der Hinfahrt hat der Wagen nach dem Schalten in den 2. beim Gasgeben geruckelt und gestottert, aber nicht doll, sondern leicht. Das hatte ich auch schonmal, aber da ist es wieder von alleine weggegangen.
Aber auf der Rückfahrt war das schon anders. In jedem der 3 Gänge, die ich bis dato gebraucht habe hat es richtig heftig geruckelt, bin gut durchgeschüttelt jetzt. Aber einer gewissen Drehzahl läuft er wieder runder. Woran kann das liegen?
-
-
-
#2 Hi,
das ist ja gar nicht sooooooooooo einfach,denn das kann mehrere Ursachen haben.Kann sein,das er sich irgendwo Falschluft zieht,z.B. am Vergaser oder am Saugrohr.Sieh Dir da mal die Dichtungen an.Kann auch sein,das die Drosselklappe hakt oder zu wenig Kraftstoff zum Motor gelangt(Benzinfilter).
Wie läuft er denn so im Leerlauf??? -
-
-
-
-
#5 das hatte meiner nach vier wochen stehen auch. hat sich zuerst angefühlt als ob der auf drei zylindern lief, hab ihn im stand ein wenig warm laufen lassen, ab und zu vorsichtig gas gegeben bis er rund lief. hatte das ruckeln danch noch einen halben tag, bin danach wieder öfter gefahren und nix dergleichen ist wieder vorgekommen. vielleicht hast du ja genauso glück wie ich
-
-
-
#7 Hi !
Hatte das Prob. mit meinem Kadett auch längere Zeit gehabt. Da wars draußen feucht und kalt, da hat meiner auch immer nach dem Kaltstart ein paar Meter Fahrt geruckelt und kaum Gas angenommen. Die Werkstätten waren ratlos -die konnten nix finden; Falschluft etc. bis ich die Nase voll hatte und mal das Steuergerät getauscht habe - und das Ruckeln (Motorstottern ) war weg ! -
-
-
#9 Nein, die Batterie war es nicht, die hat ja mit dem Fahrzustand nichts zu tun, da die dann nicht mehr gebraucht wird. Angesprungen ist er ja ohne weiteres. Vor allem habe ich die Batterie erst vor 5 Wochen aufgeladen
Aber wie gesagt, jetzt läuft er wieder rund. Vielleicht war ne Benzinleitung dicht und ist jetzt wieder freigespült, vermute ich mal
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!