5 Gang Getriebe

hi, hatte ebend schonmal gesucht aber nix gefunden. habe ja c14nz mit einem 4 gang, und wollte gerne 5 gang haben, weil es mich ankotzt das der auf der autbahn so laut ist, bei hohen touren macht das kein spass..gibts ein gutes 5 gang getriebe, wo aber endgeschwindigkeit ungefähr gleich bleibt und der anzug auch aber halt 5 gang, muss kein spar gang sein sollte schon noch etwas passieren im 5 gang..danke

mfg Blue

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

hey fox. bleib dann vmax usw gleich? in meine fahrzeug schein steht ganz unten mechanisches 5gang getriebe, dann brauch ich das nicht eintragen lassen oder?

nacht!

nein das brauchst du nicht eintragen lassen du erreichst dann im 4 Gang die V/max und der 5. ist dann ein Schongang

hab noch ein 5Gang vom Corsa A liegen, bei Interesse einfach melden

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

ist das dann so das ich im 4 gang z.b 180 fahren kann und wenn ich in 5 schalte das er dann weniger als 180 fährt?oder wie soll ich verstehen

@ champagner geht klar, werde mich erstmal noch informieren..wohnst ja auch nicht neben an ;)

du kannst auch im 5 Gang noch beschleunigen, nur dauert das länger. Die Geschwindigkeit bleibt im 5. gleich. Lediglich is die Übersetzung günstiger da weniger Spritverbrauch, weil der Motor niedriger in der Drehzahl läuft.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

der 5. fährt die 180 (tacho) bei 4500 umins
    im 4. haste da 6000 auf der uhr

ich denke mal das sich sowas immer lohnt - sprit ist ja auch nicht billig
    bin sogar der meinung das man bei dem mit 5 gang über ne nocke noch richtig was ereichen kann, denn bei genau diesen 4500 umin fällt das drehmoment ab

außerdem schaffste dann mit dem 5 gang auch mal mehr bergab...habs im 5. schon bis 5500 geschafft (bergab)
    was du eben mit nem 4 gang getriebe nicht schaffst, weil der begrenzer bei 6000 umin eingreift

Einmal editiert, zuletzt von maxxl ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!