automatik vs. gsi bzw. kamei stossie

Servus,

hab mir nen Kamei Frontansatz für die Facelift stoßstange ersteigert.
    In der ABE steht, nicht zugelassen für automatik.
    Da ich aber nen 1.6er mit Automatik habe, is das n Problem.
    Jedenfalls, kamei konnte mir nur sagen das es probleme mit der luftzufuhr des motors geben kann.
    Opel sagte mir, das das Automatikgetriebeöl über den großen Kühler gekühlt wird, und da der Ansatz nur 2 Schlitze anstatt 3 Schlitze die die normale Schürze hat, wär nicht mehr genügend Kühlleistung da.
    So, nu stellt sich mir ne Frage, die mir Opel auch net beantworten kann.
    Es gibt ja die 93er Edition Cabrios, die hatten Serienmäßig GSI Stoßstangen.
    Diese Stoßstangen haben optisch gesehen ja wirklich sehr wenig Luftzuführung.
    Nur gab es diese Cabrios auch mit Automatik.
    Nu frag ich euch, warum geht das denn dann mit den GSI Schürzen?
    Gab es verschiedene Schürzen?
    Hab ja auch kein Bock die dinger zu lacken, zu montieren, meine stoßstangen zu lacken und alles fertig machen, dann werd ich angehalten und darf den scheiss wieder abbauen...

Also, helft mir ma ;)

PS: Hier nochmal ein Bild damit ihr euch was drunter vorstellen könnt worums geht

[blink]Kamei Ansatz[/blink]

[blink]Original[/blink]

[blink]GSI[/blink]

Auf den Bilder von dir kannst das gut erkennen, die herkömmliche Schürze hat 3 Schlitze wo sie Luft durch lässt und die GSI-Schürze lässt ja unterhalb vom Nummerschild viel Luft durch dadurch wird die Luftzufuhr für den Automatik gewährleistet, von daher macht es sinn das die Kamei Schürze zu wenig Luft durch lässt für den Automatik.

ein kumpel von mir hat ne Kadett Limo, 1,6er C16NZ mit faceliftgrill ab werk und automatik, komisch das der das dann haben kann und andere ned, wunderte mich auch schon. naja also wegen den Luftschlitzen genügen die von der serie ned was unten sind? für mich hätten die die gleiche eingenschaft wie die originalen, aber jetzt bitte ned hauen weis ned wie weit die oginal runter geht ob die den grill noch mit abdeckt.
    Ansonsten müsstest dir vieleicht doch ne andere mit vielen löchern besorgen :-/ leider :( währe schade drum auser du fragst mal beim TÜVler nach ob man da was drehen kann bzw. sondergenemigungen etc. pp. man kanns ja mal probieren und fragen kostet nix.
    Wegen der Front, auch wenn se keiner haben kann z.B. die Mattig front. Also meiner wird z.b. seit ich die drauf hab nimie warm :P

Gruß

Dennis

Moin.

So ne Schürze hatte ich auch mal...bis nach 6 Tagen ein Hase unbedingt suizid begehen musste... X(
    Hatte mir von den äußeren Einlaßöffnungen jeweils so ein flexibles Rohr vor den Kühler gebogen. (Die originale Stoßstange natürlich hinter den Öffnungen ausgeschnitten, ansonsten siehts ja auch ziemlich bescheiden aus) Dadurch bekommste auch wieder mehr Luft dahin.
    Sprich mal mit deinem TÜV Mensch und erklär ihm das so. Wenn er es dir so einträgt dann wissen es die grünen ja nicht.
    Ich hatte damals gar kein Gutachten dafür. Und ich bezweifel auch das irgendjemand eins sehen will. Ist doch so gut wie original. Und wenn doch, dann schauen die grünen bestimmt net nochmal extra nach ob du ein Automatik hast. Die sehen "Kadett E bla bla" und sind zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

Ich denke mal von der TüV technischen Seite ist das kein Problem, nur hat der Littlemass (wie auch Opel) bedenken wegen der Kühlluft. Die Automatik Stossie hat ja nun mal die 3 offenen Rippen, weil der mehr Luft brauch. Aber beim Cabrio Edition gabs auch die GSi Stosse, die ja kaum Luft reinlässt, zumindest so weit unten nicht. Nun ist halt die Frage ob das reicht, oder ob im Sommer das Automatikgetriebe zu heiß wird?

also ich habe die hella frontschürze dran die hat nur ganz unten einen lufteinlass und ich fahre auch einen 1,6er Automatik. bin zwar kein fachmann aber ich halte das nur für gelaber also meiner läuft mit der schürze schon ein ohne probleme

Don't smoke Cigarettes, don't take any drugs, don't go out at night, just fuck!!!

Joo wirklich weiter gekommen sind wir ja nu noch nich ;)
    Also....haut rein.

oder halt in Richtung Getriebe verlegen.

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

Servus,

mir wurde gestern gesagt das beim GSI das Nummernschild etwas hervorsteht, somit die ganze freie fläche hinter dem Schild auch mit Luft angeströmt werden soll..
    Das würde halt erklären warum es die Stoßstange mit Automatik gab.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!