Beiträge von Chris CUT E

    meine Rede..........das bescheurte daran war ja er meinte ich hätte das schweißen sollen dann mit durchsichtigen Karosseriewachs drüber, dann das Auto abnehmen lassen und anschließend Unterbodenschutz drauf, guter Witz was mach ich denn in zwei Jahren? Da kann ers ja wieder nicht beurteilen und ich darf alles runterkratzen? Aber naja Diskussion war zwecklos, was soll man da noch machen. der nächste Prüfer hat sich nen kleinen Hammer geschnappt die üblichen Stellen abgeklopft und wie gesagt er hatte keine Bedenken und war erstaunt wie gut der noch in Schuss ist.

    Naja es wird ja sicher nicht das letzte mal sein das was an dem Auto gemacht wird vllt kommen die Radkappen ja nochmal in Kontakt mit Lack :D heute wurde er zugelassen und mischt jetzt das Ruhrgebiet auf mit seinen brachialen 60 PS :D

    So die letzten Kleinigkeiten sind beendet:


    Spoiler, ist drauf:



    Radkappen wie gewünscht:




    Motorwäsche gemacht:



    Bei Nacht:




    Und so gings ab zum TÜV:



    Nachdem ein sehr unfreundlicher TÜV Prüfer sich am Montag geweigert hat das AUto abzunehmen mit der lächerlichen Begründung mit dem Unterbodenschutz drauf könnte er den Fahrzeugzustand nicht beurteilen, gings heute zum zweiten mal zum TÜV diemal bei nem "richtigen" Prüfer der die Hauptuntersuchung durchführte mit den Worten: "...da habe ich keinerlei Bedenken" :D AM Freitag wird er zugelassen und es ist wieder ein Kadett E mehr auf Deutschlands Straßen unterwegs :D


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit

    hatte ich vor zuerst wollte ich sie in Novaschwarz machen wie die Dreiecke, aber mittlerweile find ich Schwarze "Felgen" an weißen Autos nicht mehr so prickelnd, daher entweder das Weiß oder sie bleiben Silber, das letzte Wort hat die Frau muss ja ihr gefallen :D

    Ich gebe zu bedenken das es das Auto meiner Freundin wird und sie wollte halt ein bissel Anlage, wobei ich mich jez nicht davon freisprechen will das die Hutablage und der Kauf des Soundsystems auf meinem Mist gewachsen sind :D
    jeder hat da so seine vorlieben is halt Geschmackssache.


    Felgen im Winter bleiben so kommen nur noch Radkappen drauf.
    Für den Sommer hat er originale Alus:


    So es ist wieder ein bissel was passiert am Kadett hab heute mal den DTM - Tankdeckel eingebaut:



    dann hab ich schonmal die Leitungen für den Verstärker verlegt und Verstärker angebracht, das Radio ist leider noch nicht angekommen:



    nicht wundern der Kofferaum hält kurzfristig auch als Teile- und Werkzeuglager her :D
    wo ich dann schon dabei war hab ich auch gleich was an der Hutablage gemacht:





    Türen sind jetzt auch endlich drin, Spiegel dran und Türverkleidungen natürlich:




    Motorhaube ist auch drauf:



    Haube ist schon ausgerichtet, die Kotflügel leider noch nicht also nich so aufs Spaltmaß achten :D


    Gestern hab ich dann noch den Kaltlaufregler eingebaut hab davon leider kein Bild, der Cam Akku hat schlapp gemacht aber ihr wisst ja wie sowas aussieht.


    werd ich machen aber dafür müsst ich sie erst kaufen :D zum kaufzeitpunkt waren auch weiße drin die hab ich aber wegen moosbefall entsorgt ;)


    heute habsch noch neue Zündkerzen eingebaut bei einer war die Keramikgebrochen was der Motor mir mit unruhigen Lauf gedankt hat morgen hab ich mehr Zeit dann gehts weiter, in ca 2 wochen soll er TÜV haben.


    Das ist nicht gecleant ;) ist ein Grillspoiler von Kamei für die vor Facelift Front, wenn die Haube drauf ist siehts besser aus :D


    ja an die orangen Blinker wären auch nicht schlecht, stimmt

    So hier mal bei frühmittaglichem Licht





    Hab dann mal ein paar Kleinteile wie die Dichtungen des Türrahmens, Heckklape, Dachleisten usw angebracht.
    Weiter gings dann mit den Heckleuchten und Heckschürze:



    Und vorne gings dann an die Frontschürze, Blinker und Kotflügel wo bei die nur erstmal probeweise drauf sind müssen noch angepasst werden




    Zum Schluss für heute dann noch die Heckklappe eingehängt, Spoiler ist nur draufgelegt, morgen kümmer ich mich dann ums Innenleben der Klappe.