Beiträge von Chris CUT E

    Wir ihr dem Thema entnehmen könnt veranstaltet unser Forum, speziell die NRW'ler, ein Forumstreffen am 15. Juni in Bochum bei D&W


    Anschrift:
    D & W Center Bochum
    Dückerweg 21
    44867 Bochum


    Beginn ist 12 Uhr


    Alle Kadetten und selbstverständlich auch andere Opels sind herzlich willkommen, Platz is ja genug :D

    Hi


    Habe den Verdacht das mein Thermostat im Eimer ist denn trotz hoher temperaturen springt der lüfternich mehr an hab auch schon einen neuen nur wo sitzt der Thermostat? Des weiteren funzt die heiizung nich mehr kann das auch mit dem Thermostat zusammenhängen?

    nee nee die kerze war draußen sonst kam da kein wasser mein vater hatte das damals auch schon mal allerdings fuhr er einen 30 jahre alten skoda da war noch nich so viel technik drin. also wenn die kerze drin ist kommt da nix raus, haben die nur aus verdacht mal rausgenommen und dann die wassersäule entdeckt die da raus kam

    so also die wasserpumpe is drin und läuft auch gut. nur schießt wasser aus dem 2. zylinder wo die kerze drin sitzt nehme mal an das die kopfdichtung hinüber ist wie schwer oder kompliziert ist es denn die selbst einzubauen oder sollte man damit zur werkstatt? kann mir jemand tipps geben?

    ein stück weit musste ich weiterfahren denn als das problem auftrat war ich an einer stelle der autobahn wo es keinen standstreifen gab. ich bin grad dabei ne neue wapu einzubauen nur müsste ich mal wissen wo die makierungen der zahnriehmen räder stehen müssen will da nix verstellen

    Hi leute nachdem ich mich mit der suchfunktion schon ein wenig über eventuelle leidensgenossen informiert habe jedoch nichts fand was zu meinem problem passt muss ich nochmal so ein thema aufmachen.


    Also heute Nacht auf dem weg nach hause stieg auf einmal meine Temp anzeige ganz nach ober und mein 1.6i mit automatikgetriebe wurde immer langsamer außerdem gab es merkwürdige geräusche wenn ich gas gegeben hab kanns nich genau deuten aber es hörte sich an wie zahnräder die auseinander fliegen. Ich steuerte den Standstreifen an und der motor ging indem moment aus und eine schöne weiße qualm wolke kam aus meinem motorraum. Seinen Ursprung hatte sie unterhalb des Zahnriehmens. Karre sprang nich mehr an.


    Hab mich nach Hause schleppen lassen wo ich feststellte das mein Kühlwasserbehälter vollkommen geleert war. Hab was nachgegossen und es läuft unten an der Ölwannendichtung raus. Der Motor dreht sich noch weswegen ich mal nich denke das er komplett verendet ist aber anspringen tut er auch nich mehr.


    Kann mir da irgendwer helfen? Mein Vater meinte es wär vielleicht die Wasserpumpe aber warum springt er dann nich mehr an is das normal?