Manchmal bin ich auch verplant Bremssättel >><<<
Was mich noch Interessiert wie sieht das mit der hinteren Bremsanlage aus vom Calibra C20XE auch gleich?
Manchmal bin ich auch verplant Bremssättel >><<<
Was mich noch Interessiert wie sieht das mit der hinteren Bremsanlage aus vom Calibra C20XE auch gleich?
Für 16V brauchst du eine 16V anlage.
Für den C20NE reicht die Große trommel hinten.
Wenn du einen Smallblock hast und nur die Große bremse möchtest müssen die Komponenten zum eintragen zusammen gehören.
das heißt,
Große Zangen vorne passen mit großer Trommel oder die scheiben vom 16V je nach Hauptbremszylinder.
Wenn du den Großen Bremskraftverstärker mit dem 22,22mm Haubtbremszylinder hast in verbindung mit den 3/20ger druck minderern, brauchst du auch die scheiben hinten.
Wenn du den21mm Haubtbremszylinder hast kannst du hinten die trommel behalten.
Es kommt dem Tüv nur auf die Zusammengehörigkeit an das nix verwuseltes gemischt ist.
Mischen aber kannst du alles schon, passen tuts, kommt halt nur auf den tüv an.
Hinterachse nehmen kannst du deine, die achsstumpfen sind da geschraubt.
Verwenden kannst du Kadett 16V Astra F 8V und 16V sind beide mit scheibe, Vectra A oft schon ab 1,8er mit scheibe.
Wenn du alerdings die Komplette Vectra A achse nehmen möchtest musst du dir ein handbremsseil bauen.
Vectra B passt im übrigen nicht, da läuft das handbremsseil unter der achse lang und geht auch an den unteren teil der ankerplatte.
Wenn du jetzt noch was wissen musst, frage konkret.
Wie im ersten Post schon geschrieben habe ich nen C18NZ und es soll ein C20NE rein vom Werk aus ist schon ein 22er verbaut mit großer Trommel hinten.
Werde vorne aufjedenfall die 16V Bremse nun einbauen liegt schon bei mir zu hause, war halt nur noch die Idee auch hinten gleich auf Scheibe umzubauen.
Kannst du dann ja auch problemlos,musst du nur die Bremsdruck minderer auf 3/20 umrüsten.
Dann bist du komplett
Bessere bremsbalance hatte ich vorher allerdings mit den scheiben hinten und den kleinen druckminderern, seid ich die 3/20 drin hab kommt er auch gern mal mit´m arsch rum aber nur bei starkem lastwechsel auf dem Rundkurs.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.