Federn Kunststoffbeschichten ???

Hi leute,

hab da mal ne frage, zu der ich in der suche nix gefunden habe.

bei meinen alten federn blättert der "lack"? ab und sie rosten.
    möchte sie neu "kunststoffbeschichten"? lassen.

jetzt ist nur meine frage, ob kunststoffbeschichten das richtige ist, oder ob man was anderes macht?!
    pulverbeschichten? was sind fahrwerksfedern von werk aus?

und wer hat eine gute anlaufstelle für mich?

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Hab schon öfters beschichten lassen und war zufrieden. Waren ja vorher auch beschichtet. Solltest Du da Kennzeichnungen drauf haben (Tieferlegungsfedern), kannst Du die hinterher mit so Rubbelbuchstaben aus`m Bastelladen wieder draufmachen.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Sorry, der, wo ich immer war, ist mittlerweile in Rente. Beim nächsten Mal muß ich mir auch was Neues suchen. Der war aber ja eh in Wuppertal; und da Du ein paar km ;) weg wohnst, wäre es vielleicht eh nicht das Richtige für Dich gewesen. Schau doch mal in den gelben Seiten o.ä. bei Dir in der Umgebung nach (Kunststoffbeschichtung, Kunststoffverarbeitende Betriebe...),z.Bspl.hier:

http://www.plastcoat.de

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

Pulverbeschichten allein bringts nicht wirklich bei Federn, denn die Arbeiten oder bekommen mal einen Steinschlag ab. Dann reißt die Beschichtung und unterm Pulver fängts an mit Rosten.

Besser ist da es vorher ne KTL-Beschichtung aufzubringen, das ist das gleiche bei der Karossierie-Tauchbad-Grundierung. Ob es dann noch zu Pulvern geht, bin ich aber im Moment überfragt. Lackieren geht aber ohne Probleme.

hatte ja gestern noch urlaub.
    hab sie nun zu ner firma ein paar ortschaften weiter gebracht.
    dort werden sie nun entlackt, mit epoxy grundiert und kunststoffbeschichtet.

MfG und danke für die hinweise

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Also Pulverbeschichten dürfte normaleweiße kein Problem sein, wenn das richtige Pulver genommen wird! Es muss halt bei Federn ein elastisches Pulver sein, mit sehr viel Epoxidharz Anteil sein! Wenn du eine gute Pulverbeschichtungsfirma hast, müssten die normalerweise wissen, welches Pulver zu nehmen ist!

Suche Ersatzteile für D-Kadett Berliner jeglicher Art!
    [blink]Bitte melden![/blink]

[wave]

Einmal ein D, immer ein D!

[/wave]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!