Motor springt im warmen Zustand beschissen an!!!

  • #1

    Hallo Leude,


    hab da son kleines Problem mit unserem Neuerwerb. Es handelt sich um einen 89er E GSi.


    Sobald der wagen einige Zeit gefahren wurde und demnach gut Temperatur bekommen hat, springt er erst nach ca. 1 1/2 min. orgeln gequält an und verkündet den Motorstart mit einer riesigen blauen Wolke ausm Auspuff!


    Ich hab schon überlegt, ob es daran liegt, dass die Kopfdichtung im Eimer ist und er Öl verbrennt. Da Öl im heissen Zustand ja dünner wird, könnte es ja sein, dass das Öl(wenns heiß ist) die Zündkerzen verklebt und dadurch das Benzin-Luftgemisch nicht sofort entzündet werden kann.



    Habt ihr ne andere Theorie???

  • #2

    Kerzen verkleben , son Quatsch.


    Ne mal im ernst,


    das , was da dann verbrannt wird ist Öl , was sich im Brennraum angesammelt hat ,


    defekt an Ölabstreifern der Kolben ,und oder Schaftdichtungen.


    Wie sehen die Keren aus dann aus , verrust , verölt?


    Welche werte liefert der Geber Wasserthemperatur fürs Steuergerät : durchmessen


    Wiederstand soglte bei 80"Grad Wasserth. 0,27 - 0,38 KOhm betragen ,
    Weichen die Werte ab , Geber austauschen.

  • #5

    Also, das müsstest du mir mal erklären! Ich kenn mich zwar mit 1.6ern aus, aber ne Zwolider is für mich im Moment noch ein Buch mit sieben Siegeln!


    EDIT: Mann, bin ich Blöd!!! Natürlich weiss ich was die Schaftdichtungen sind!!! Mal wieder ne Peilungsbremse!

  • #6

    Also, die Kerzen sehen so aus:
    Verölt, verrußt, mit weißen Ablagerungen.


    Und nu???



    PS.: War beim Bekannten, der ist Gelernter und fährt nen Astra F GSI. Er hat sich das Problem mal genauer angeschaut, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kopfdichtung schuld ist. Das Mistding ist so gerissen, dass Öl in den 1 Zylinder läuft, daher die argen Probleme.



    Trotzdem Danke für eure Bemühungen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!