Motorumbau Schadstoffklasse?

  • #22

    Nein euro 2 gillt bis 12/2000


    Dies ist nur ein modell beispiel...Der Motorumbau 2.0 16V / C20XE ist nicht bei allen Astra G Modellen möglich, es bestehen Grenzwerte für die zu erreichende Abgasnorm! In der Regel gilt, alle Modelle mit EZ-Datum vor dem 31.12.2000 können mit dem C20XE Motor ausgestattet werden.
    Ab 1.1.2001 gillt D3 un d das kann der C20XE nicht.

    Der bessere GTI heisst GSI

    Einmal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

  • #26

    Der C20XE schafft sehr wohl die Euro2 Norm. Es gibt ja nun den KLR für den XE. Er schafft die D3 Norm eben nicht.


    Ein Astra F hat aber ab Modell 1997 ab Werk D3 Norm beim 1.6er Motor. Eine Verschlechterung ust auch bei 1997er Autos nicht zulässig. Wenn dass irgend ein TÜV Prüfer doch macht, spielt er mit seinem Job. WEil es defakto nicht mehr erlaubt ist. Natürlich gibt es immerwieder TÜV Prüfer die Dinge eintragen die einfach nicht möglich sind. Bei uns gab es mal eine TÜV Stelle die dafür bekannt war, für einen "kleinen" Obulus Tönungsfolie auch an den vorderen Seitenfenstern einzutragen. Pech für die Fahrer die es gemacht haben. Strafe bezahlt, Punkte in Flensburg und die Folie mußte auch wieder raus.


    Bei uns ist eine Verschlechterung der Abgasnorm nicht drin. Es ist dabei auch vollkommen Hupe ob der Wagen Euro 1, Euro 2, D3 oder D4 hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!