Suche EIN Kabel ;-)

  • #1

    Servus,


    ich hab durch die Suche nichts passendes gefunden !
    Und zwar will ich mir eine Fußraumbeleuchtung rein bauen, da vom Cabrio die eine definitiv zu wenig ist.


    Und zwar es gibt 3 arten wie die Innenraumleuchte angeht, 1. Türe auf 2. Lichtschalter ziehen 3. Manuel anschalten.


    Ich möchte gerne wenn ich 1. oder 2. mache das die Fußraumbeleuchtung angeht, hab ein 2 Kabel gefunden und ich dachte das sind Sie momentaner Zustand.


    Tür auf Fußraumlicht an Innenlicht aber nicht, Licht an ( normales Frontlicht ) gehen die im Fußraum auch an wenn ich 2. mach geht beides Innenraum und Fußraum .


    Gibts da vieleicht EIN bestimmtes Kabel oder sind das 2 ? Ich möchte wirklich nur wenn die Tür auf ist, oder 2., 3 muss nicht sein wenns so is is es mir auch egal ;)


    Vielen Dank, achja habs mit nen dickeren Braunen probiert ( Fahrerseite unter Einstiegsabdeckung ) und mit nen weiß gelben glau ich das läuft unter den Fahrerteppich durch....




    Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #2

    Wenn die Stromaufnahme der geplanten beleuchtung passt, kannst Du die "einfach" am Schalter der Tür(en) mit anklemmen.
    Tür auf, Schalter mit nem Mittelgrossen Kreuzschraubendreher aus dem Rahmen schrauben, ein Kabel abziehen, Neue Beleuchtungskabel dahin ziehen, und alles zusammentüdeln das eben die Fussraumleuchte zwischen Schalter und dem Abgezogenen kabel zwischengehängt wird..

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Da gehen 3 Kabel weg 1mal 1 und 1 mal 2.....


    Geht das dann dort auch an wenn ich den Lichtschalter zieh ?


    Danke


    Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #4

    Jop, hängt ja alles zusammen.
    Der eine Pin, von dem zwei Kabel weggehen, hat einmal die Stromzufuhr (sozusagen) und das zweite Kabel geht auf die andere Seite zur Beirahrertür, da is ja auch noch ein Kontakt drinne ;)
    Somit, wenn Du das da anschliesst, geht das auch an, wenn Du die Beifahrertür öffnest.


    Weiss ich aber nur, weil ich erst kürzlich den Kompletten Kabelkram getauscht hatte bei mir :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    An der Innenleuchte hängt IMMER +12V (gesichert über Sicherung F15) ...egal ob Zündung an, oder nicht.
    Heisst also, die +12V für deine Fußraumbeleuchtung kannst Du schonmal an Sicherung F15 abgreifen (oder im Notfall halt auch von jedem anderen +12V führenden Kabel).
    Damit deine Fußraumbeleuchtung beim Öffnen der Tür an geht, schließt Du also das Massekabel an den Türkontakt-Schalter an... wenn Du dann die Tür öffnest, geht also schon mal die Fußraumbeleuchtung an und beim Schließen der Tür wieder aus.
    So, nun führst Du noch ein weiteres Massekabel an den Lichtschalter an das graue 0,5 mm Kabel und dann geht die Fußraumbeleuchtung auch an, wenn Du den Lichtschalter ziehst.


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Hatt wiedermal wunderbar funktioniert 1 A Danke.


    Masse an : Kontaktstecker wo die >2< Kabeln abgehen. Drittes Kabel gezogen daduruch wo die 2 rießen Stecker in der linken Fußraum innenseite stecken.
    Strom: an : Sicherungssteckplatz F15 extra Kabel von F15 ( damit verbunden) runter gezogen und mit PLUS.


    Natürlich alles sauber gelötet und Schrumpfschlauch drüber.


    Probleme : Keine.


    Funktion : Türe auf Innenraumlicht + (Fußraum) an , Lichtschalter "ziehen" Innenraumlicht + Fußraumlicht an.


    Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!