kilometerzähler lcd tacho steht

Hallo

Habe mir vor kurzem einen lcd tacho in meinen calibra eingebaut alles funktioniert bis auf eine kleinigkeit dazu aber später.
    Mein hauptproblem ist jedoch das weder mein gedamtkilometerstand noch mein Tageskilometerzãhler funzt habe schon alles ausprobiert wie ölen säubern etc nichts geht komm einfach nicht mehr weiter.
    Denke mal das es daran liegt das der vorbesitzer meinen km-stand eingestellt hat...
    Dann was mir noch aufgefallen ist das die Batterieanzeige ständig leuchtet was kann das bedeuten? Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit dem Kilometerzahler, also könnte ich ihn jemanden von euch zuschicken? Wãre echt super bin am verzweifeln.

Mfg

Danke

Kommt öfter vor dass die Kilometerzähler spinnen.

Der Fehler liegt beim Tageskilometerzähler,wenn der nicht will,geht der andere Zähler auch nicht. Denn er treibt den Kilomzerzähler an.

Sieh nach ob der Rückstellknopf wieder richtig eingesteckt ist. Dessen Ende steckt in einem reckteckigen,schwarzen Plastikplättchen,nicht mal 1x1 cm groß. Steckt man den Rückstellknopf rein ohne dieses Plättchen fest zu halten, kann es umklappen und nix geht mehr...

Dann muss sicher gestellt sein dass Der Rückstellknopf beim Loslassen auch wirklich ganz raus kommt und alle Zahnrädchen im Tageskilometerzähler wieder sauber aufeinander einrasten. Fehlt nur 1mm geht schon wieder nix.

Zur Batterieanzeige:

Was leuchtet da dauernd? Die Ladekontrolllampe? Immer oder nur mit Zündung/laufendem Motor?

Dauerhaft leuchten sollte die eh nie,nur blinken. Möglicherweise ist das Kabelzur Lima hin versehentlich auf Masse geklemmt, dann leuchtet es.Btw läd dann auch die Lima nicht, da der Vorerregerstromgenau von dieser Leuchte kommt.

Hallo
    Danke für deine Tipps jedoch habe ich keine Lust mehr rumzubasteln daher will ich dich fragen ob ich dir den Zähler zuschicken kann und du ihn dir mal ansieht musst natürlich nichts umsonst machen, würdest mir da echt mwn Riesen gefallen tun

Mfg

BennibzwTim

Also meine Ladekontrollleuchte blinkt auch nicht. Die ist dauerhaft. Wenn ich den Motor starte, geht die aus. Geblinkt hat die noch nie. Blinken tut nur die Reserveanzeige für den Sprit.

Ich hab noch nen Tageskilometerzähler da, also die Einheit. Das mit der Batterieleuchte kann ich mir schon vorstellen was das ist. Ich müsste nur mal den LCD Umbau sehen. Hab ca 300 LCDs umgebaut, also ich hab schon nen bißchen Ahnung von den Dingern:)

Einmal editiert, zuletzt von dannyfilth ()

Also ich probier jetzn nochmal das mit dem rücksteller also das kann schon möglich sein das der stift rausgerutscht ist beim einbau wenn es danach immer noch nicht funzen sollte kann ich mich hoffentlich nochmal an dich wenden mit dem zähler...

An alle die geantwortet haben schon mal vielen dank

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!