Massekabel wird heiß

mal eine frage bei mir am Kadett (motorc20ne) wird das massekabel was von der Batterie zum Schloßträger geht verdammt heiß ,wenn er eine weile läuft fängt es sogar an mit qalmen,woran kann das liegen?????????????

das is ungewöhnlich. hast du es schonmal getauscht? vielleicht hat es einen kabelbruch oder ist oxidiert. ich muß ehrlich sagen, dass is mir noch nie vorgekommen. kurzschluss kannst du ausschließen? ist die lichtmaschine ok? und vor allem deren regler? nicht dass der zuviel energie in die batterie pumpt. vielleicht ist es so, dass die batterie heiß wird. und das kabel erwärmt.

Kontakt problem, oder der Querschnitt zu klein, denke ehr das Zweite .
    Hast du irgendwas zusätzliches verbaut ? Anlage etc ?
    Das Originalkabel ist ausgelegt für die Originale elektrik, d.h du müsstest theoretisch bei jedem zusätzlichem verbraucher auch ein zusätzliches Massekabel im entsprechendem Querschnitt verbauen .
    Ich hab das durch rundherum überdimensionierte Massekabel gelöst .
    Zum Testen kannst mal nen Starthilfekabel vom Batteriepol auf Karosse klemmen .

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

vielen dank für eure hilfe das proplem wurde beseitigt und alles ist wieder in ordnung,wir haben einfach das Massekabel an der Batterie gewechselt und es wird nichts mehr heiß.
    Das Kabel war echt vergammelt ,man mußte nur leicht dran ziehen und es ist gebrochen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!