Hiiiiiilfeeeee....

Hilfe, mein PC nippelt mir andauerna ab!!!
    Es kommt eigentlich immer(aber nur ganz kurz)so nen blauer Bildschirm mit weißer Schrift!
    kommt ziemlich oft vor und ich kann auch ziemlich oft mein WinXP Pro neu installiere....soll heißen, ich kann den Win Key auswending!!!*kann ja nidmal mein Pin vom Konto auswendig und der hat nur 4 Zahlen*lol*

Bitte um Rat

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Und der Text wäre u.U. für eine Diagnose wichtig !

Mhh dann machst du irgendwas falsch!
    Vielleicht hast du ein Treiber-Problem? Irgendwelche seltsame/besondere nicht unbedingt WXP kompatible Hardware dran? Wann genau kommt der fehler? Gleich nach dem booten? oder nur wenn du spielst, im Internet bist oder so?

Gruß Matthias

//OFF//
    Das mit dem Key im Kopf kenne ich...habe in meinem Leben schon so oft Win98SE installiert, dass ich den Key bis Heute im kopf habe :D
    //OFF//

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Wenn ich diesen Text nur lesen könnt!!!
    also ich bin eigentlich nur im Internet.....und dann nippelt er manchmal einfach ab....

Ulli,was ist denn???
    .

Kann an alles mögliche liegen. Oftmals tritt dieses Problem auch bei fehlerhaften RAM auf. Falls du mehrere Module drinn hast, steck die mal einzeln oder benutze mal Diagnose Programme wie Memtest. Befindet sich auf jeder Suse Linux CD oder such im Internet.

Den Text kanst lesen, indem du Rechtsklick auf Arbeitsplatz machts und dann auf Eigenschaften gehst. Dann auf "Erweitert" und bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen." Dort das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen. Beim nächsten mal bleibt der Bluescreen stehen.

Hast du Service Pack 2 drauf? Bei mir lags daran, ich hatte auch öfter nen Bluescreen, der PC wollt manchmal gar nicht starten, die Festplatte war angeblich voll, obwohl nur Windows drauf war.
    Virsucheck, Partitionsprüfung usw. ales negativ, erst nach ne Neuinstallation (ohne SP2) lief er wieder richtig. Inzwischen hat den mein Vater, der wollte wieder SP2 haben und hat die gleichen Probs.

Ist halt nur ne Vermutung, ich hab mich damals auch dämlich gesucht bis ich drauf gekommen bin, vorallem weil der in der Fehlermeldung beim Bluescreen nicht wirklich nen Fehler hatte :rolleyes:

Morgen!

Hatte auch mal so n Prob. Über ne Woche rumgesucht, neuinstall usw.... War dann nur zu wenig Wärmeleitpaste!!!!

Oben ohne find ich geil

also am sp2 liegt es nicht, den schrott hab ich erst garnicht draufgemacht....
    wegen dem ram hab ich mal beim kolleg angefragt, wenn der zeit hab tauschen wir die mal und dann wird man weitersehen, hoff ich

Ulli,was ist denn???
    .

Lass doch trotzdem erstmal nen Test laufen, bevor da ewig rumgefriemelt wird. Kann Zeit und Nerven sparen.

Hatt ich auch mal. War ein CRC-Fehler im Ram. Einfach mal nen speichertest laufen lassen. ansonsten mal alles ausbauen und nacheinander wieder einbauen. kann genausogut die soundkarte/tv-karte oder ähnliches sein. aber lass mal nen speichertest laufen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!