Kadett Cabrio Bj 88

  • #1

    Grüße.


    Weiß nicht wirklich ob ich hier im richtigen Thema bin doch ich versuche es einfach mal. ?(


    Ich besitze einen Kadett Cabrio Bj 88 den ich neu aufbauen und tunen möchte. Er soll am Ende ein 3,0 V6 Herz aus einem Omega bekommen welches jedoch vom Fachmann eingebaut wird.


    Nur muss dafür die Substanz stimmen !!!


    Als ich gestern angefangen hatte ihn zu zerlegen fand ich eine Menge Opelgold und es wurde mir klar dass ich da mit ein paar Blechstücken nicht weit komme.


    Nun bin ich auf der Suche nach Reparatur- Blechen !!!


    Die nötigen Bleche für die hinteren Radläufe bekommt man ja nun an jeder Ecke und habe ich auch schon.


    Leider kann ich keine Bleche für die Schweller oder die vorderen Radkästen finden. Auch mit der Bodengruppe tue ich mich schwer.


    Da ich hier so schöne Beiträge über Umbauten gelesen habe weiß ich dass hier viele einen Plan haben.


    Könnt ihr mir bitte mal einige Links schicken wo ich die Teile bekomme ???


    Über Tipps und Tricks für mein Projekt würde ich mich freuen. Wo ich noch gucken sollte wegen Rost usw.


    Einfach alles was euch so einfällt.


    Es kann mir nur hilfreich sein.


    Hier mal Bilder wie er war als ich ihn bekam :




    DANKE Mfg

    Wenn Du kritisiert wirst,dann hast Du alles richtig gemacht.
    Denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.

    Einmal editiert, zuletzt von The Sinner ()

  • #2

    Hi,
    dein Thread steht auf jeden Fall in der richtigen Rubrik.
    Teile der Bodengruppe und Schweller bekommt man eigentlich auch noch ziemlich gut, z.B. bei Leidinger Tuning. Es gibt nur leider keine Schweller mehr, die zu 100% für´s Cabrio passen, ich hab die vom 3-türer genommen und angepasst.
    Wenn du dir mal meinen Thread durschaust, solltest du eigentlich schon ziemlich viele Stellen finden, an denen das Cabrio rosten kann.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #3

    OK.


    Danke.


    Habe Deinen Thread mal etwas überflogen und festgestellt dass viele Stellen identisch sind ,was den Rostbefall betrifft.


    Da steht mir ja noch eine Menge bevor. :shock:


    Nun denn, so soll es sein. :yeah:

    Wenn die Zeit gekommen ist, wo man könnte, ist die vorüber, wo man kann.
    Also packe ich es mal an.

    Wenn Du kritisiert wirst,dann hast Du alles richtig gemacht.
    Denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.

  • #4

    So sieht er jetzt aus mit allen Stellen die ich bis jetzt gefunden habe. :rollin:






















    Die Radläufe hatte der Vorbesitzer nur notdürftig repariert. Darunter saß dann der blanke Gammel. :kotz: :heul:

    Wenn Du kritisiert wirst,dann hast Du alles richtig gemacht.
    Denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.

  • #5

    Sieht nach ner Menge Arbeit aus, wenn er aber hinten in der Wanne unter der Rücksitzbank schon ziemlich durch ist, werden die hinteren Längsträger auch nicht mehr so wirklich toll sein. Da musst du inbedingt nachsehn. Kannst ja von unten durch die Löcher im Träger reinfassen.
    Schon mal im Voraus gutes Gelingen, lass den Kopf nicht hängen und machs vernünftig.


    Edit:
    Schade ist, das deine Bilder beim Anklicken nicht größer werden. Da sieht man leider ziemlich wenig.


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #6

    Hallo.


    Warum die Bilder nicht größer werden beim anklicken weiß ich leider auch nicht. ?(


    Danke für den Tipp mit den Längsträger.


    Muss ich mal machen. Hatte mir den Unterboden ja auch noch gar nicht richtig angesehen.


    Mfg Arne

    Wenn Du kritisiert wirst,dann hast Du alles richtig gemacht.
    Denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!