Caravan C20XE

  • #1

    So wie schon in meinem einen Baustellenthema geschrieben, werde ich mich von meinem alten C20NE trennen.
    Ich habe nämlich einen mit C20XE von meinem kleinen Bruder geschenkt bekommen. Danke nochmal :D


    Hab noch keine aktuelle Bilder gemacht, hab aber noch ein paar alte.





    Hier mit Borbet A VA 7,5x16 und HA 9x16. Nur mal zur Probe drauf.




    Leider mussten wir ihm ne neue Front verpassen. Aber hat alles gut gepasst.



    So hier mal ein paar Daten:


    Eintragungen:


    Motor:
    C20XE
    Mantzel Powercap
    Jamex Power Plus Sportluftfilter


    Getriebe:
    F20 Getriebe (Übersetzung hab ich noch nicht geguckt)


    Fahrwerk:
    KAW Federn 06VAHD1/HAHD 60-302


    Bremsen:
    Vorne und hinten vom GSi (Hinterachse Astra)


    Auspuffanlage:
    Bastuck Gruppe A ab KAT 1x90mm


    Alufelgen:
    Azev A 7,5x16 ET35 215/40 R16


    Alpina 7x16 ET28 u 8x16 195/45 R16 u 215/40 R16


    Power Tech 8x15 ET35 195/45 R15


    ATS 6x15 ET42 195/50 R15


    Sonstiges:
    Einarmwischer
    Schwarze Scheinwerfer PS Design



    Also muss auch noch einiges gemacht werden.
    TÜV ist jetzt abgelaufen muss neu.
    Motor verliert ein bisschen Öl, ein bisschen Öl ist auch im Ausgleichsbehälter. (KS 700 Kopf :rollin:)
    Reperaturhülse und Motordichtsatz.
    Ist es eigentlich ratsam gleich auch die Haupt-, Pleuellager und die Kolbenringe zu machen?
    Lasse den Kopf auch Glasstrahlen und Planen. Wie viel kann runter?


    Rost ist auch da aber nicht so viel wie beim alten. :D :D :D


    Und noch was 16V :brumm:

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #2

    Da sind aber noch einige sicherheitsrelevante Dinge schnellstens zu ändern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Die Front, nötige Verstärkungen, HBZ und BKV, sicherlich auch den LAB usw.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Ja bei der Front gebe ich dir Recht, aber HBZ, BKV und LAB???
    Der Motor wurde sogar ohne die Verstärkung eingetragen, nicht von mir oder meinem Bruder sondern von einem der Vorbesitzer.
    Der HBZ ist nagelneu 22er, der BKV ist ein 9" und der LAB, ka wie du drauf kommst, ist auch der passende.

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!