So wie schon in meinem einen Baustellenthema geschrieben, werde ich mich von meinem alten C20NE trennen.
Ich habe nämlich einen mit C20XE von meinem kleinen Bruder geschenkt bekommen. Danke nochmal
Hab noch keine aktuelle Bilder gemacht, hab aber noch ein paar alte.
Hier mit Borbet A VA 7,5x16 und HA 9x16. Nur mal zur Probe drauf.
Leider mussten wir ihm ne neue Front verpassen. Aber hat alles gut gepasst.
So hier mal ein paar Daten:
Eintragungen:
Motor:
C20XE
Mantzel Powercap
Jamex Power Plus Sportluftfilter
Getriebe:
F20 Getriebe (Übersetzung hab ich noch nicht geguckt)
Fahrwerk:
KAW Federn 06VAHD1/HAHD 60-302
Bremsen:
Vorne und hinten vom GSi (Hinterachse Astra)
Auspuffanlage:
Bastuck Gruppe A ab KAT 1x90mm
Alufelgen:
Azev A 7,5x16 ET35 215/40 R16
Alpina 7x16 ET28 u 8x16 195/45 R16 u 215/40 R16
Power Tech 8x15 ET35 195/45 R15
ATS 6x15 ET42 195/50 R15
Sonstiges:
Einarmwischer
Schwarze Scheinwerfer PS Design
Also muss auch noch einiges gemacht werden.
TÜV ist jetzt abgelaufen muss neu.
Motor verliert ein bisschen Öl, ein bisschen Öl ist auch im Ausgleichsbehälter. (KS 700 Kopf :rollin:)
Reperaturhülse und Motordichtsatz.
Ist es eigentlich ratsam gleich auch die Haupt-, Pleuellager und die Kolbenringe zu machen?
Lasse den Kopf auch Glasstrahlen und Planen. Wie viel kann runter?
Rost ist auch da aber nicht so viel wie beim alten.
Und noch was 16V :brumm: