Corsa B X12SZ

  • #1

    Hi Leute bin grade am Überlegen was ich mit meiner Winterkiste mache,
    Ist ein Corsa B X12SZ
    Motor braucht bischen Öl, Ist ein bischen Rostig, ein paar kleinigkeiten sind zu machen.
    ich weiß aber auch nicht was ich machen soll.
    Eine anderes Auto kaufen, oder doch den fit machen...
    im Unterhalt ist hald der Corsa unschlagbar.
    Platz hat er nicht allzuviel.
    Wir haben dan im Winter 2 Corsas da, unseren C und den B
    Der B bräuchte dann zumindest ne AHK damit, wenn was ist ich den Anhänger anhängen könnte.
    für unter 500€ bekomm ich Astra F (auch Caravan) an diesen sind auch was zu machen, und im Unterhalt wieder teurer...
    jetzt ist die Frage, mach ich den Corsa fit, oder kauf ich nen Astra...


    Hmm saublöd.
    Fürn Corsa werd ich aber auch nicht mehr den Teufel bekommen.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    was ist an nem astra denn teuer an unterhalt?


    hab auch einen als facelift und der frisst echt kein brot und das als 3 türer cc und der caravan ist meist noch günstiger als der kurze!

  • #5

    Echt?
    Da Corsa ist noch das erste Auto meiner Frau.
    haben wir jetzt 7 Jahre, keine Regelmässige Wartung, nur mal ab und zu.
    Motor Technisch, nur jetzt mal der Ölverbrauch, bei 180tkm, OK, oder?
    Gut er ist klein und hat fast keine Leistung, aber naja.


    Hab mich eh schon entschloßen, werde jetzt mal den Corsa fit fürn Winter machen. Wenn mir ein gute Angebot für nen anderen Opel kommt kann ich ja zuschlagen und den Corsa abgeben.



    Dachte das ich ihn Mattgrau Rollern werde, mit Türkisen streifen.
    Fehrwerk und felgen sind ja schon drauf.
    Auspuff noch ran, und evtl Motorumbau auf bischen mehr Power, wobei das schwierieger werden könnte da ich ja schon den X Motor habe.
    Würde ich eigentlich den C20NE bzw C16NZ mit Kaltlaufregler eingetragen bekommen?


    Der C16SEI geht ja nicht weils keinen Kaltlaufregler gibt...


    mal sehen hab ja noch bischen Zeit bis in Winter...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #6

    das mit den c motoren eintragen ist mehr stress als alles andere das kannst du dir sparen!


    allerdings so ein x16sz bzw x16xel ist durchaus machbar und gibt sogar nen umrüstkatalog dafür!


    die frage ist immer ob es sich lohnt da nur einen euro an umbaukosten zu investieren weil das geld bekommt man eh nicht wieder!

  • #7

    ist ja eigen wurst ob ich das Geld wiederbekomme, wenn ich umbaue dann werde ich auf C Motor umbauen, mal mitm Tüv reden C16NZ hab ich genügent da.
    Einzig was ich kaufen müsste wäre der Kaltlaufregler...
    bei den X Motoren muss ich Motor auch kaufen. somit steht das aussen vor.
    Mir schebt da grad ein C16NZ vor... könnte man nachm Tüv auch noch auf SEI bauen ;)


    Naja mal sehen, ist ja a Winterkiste und soll auch ein LowBuget Projekt werden...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #8

    servus nickl... des mit dem c konnst vergessn.... geht ned amoi mehr beim hipo..... mia hom a astra f cabrio von x16sz auf c20xe mit kaltlaufregler umbaut... war definitiv das letzte auto das eingetragen wurde..... schiab doch an x16szr ausn astra f nei... der schaugt genau so aus wia da x12sz.... und kost a koa geld...
    mfg martin von de diabolos

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • #9

    ja muss i mir mal alles Überlegen.
    mal sehen was wird...
    aber wenns Hipo auch nicht mehr macht...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #10

    So hab ihn mal gewaschen und angefangen eine Türe zu zerlegen, wegen Innenaussattung auf Vorderman bringen und lackieren...
    Hab a Loch am Tankeinfüllstuzen gefunden, muss ich wohl Tank ausbauen und Schweißen das ganze, Naja...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!