Öl-lampe 20seh

  • #1

    Hallo,


    bei meinem kadett leuchtet die Öl-lampe konstant, der motor hat eine laengere standzeit hinter sich. den oelstand hab ich naturlich ueberpruft, der oeldruck ist bei drehzahl voll da und im leerlauf warm bei 2 bis 3 balken. ist es trotzdem die oelpumpe? (den regelkolben hatte ich schon draussen) oder kann es an dem geber legen? ist es der unter dem vorderem motorhalter?


    danke gruss bene

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von bene ()

  • #2

    meinst du die anzeige vom check control?
    Da hängt warscheinlich der fühler unten in der ölwanne. ausbauch, saubermachen mit bremsenreiniger.

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #3

    ^^nen SEH mit Schwimmer in der Wanne hab ich noch nicht gesehen,soweit ich weiß haben die immer den elektischen Messstab - und da sind immer die Anschlusskabel tot, dann kommt die Ölstandswarnleuche in der Checkcontrol.


    Sollte es doch um die Öldrucklampe gehen, dann kann tatsächlich der Geber Kaputt sein. Ich hatte ( am 16V) auch schon ein an der Ansaugbrücke aufgerubbeltes Kabel von der Leuchte.
    Deswegen hatte die Lampe Massekontakt und leuchtete. Das könnte hier auch der Fall sein.

  • #4

    nee das mit dem messstab stimmt, der ist kaputt gegangen und ich hab den rausgeschmissen, aber die lampe hat nicht direkt danach angefangen zu leuchten und auch nicht direkt konstant sondern nur ab und zu.
    jetzt ist die frage, den kabelbaum wo der anschluss fuer den messstab dran war hab ich nicht uebernommen, gibt es den trotzdem im fzg damit ich ihn bruecken kann? war ein 16v verbaut...

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #6

    ja... also du hast n check c. verbaut und dein messstab war kaputt. der muss ja wo angeschlossen gewesen sein. die 2 pole musst du brücken.
    Am besten is der fühler in der wanne, da der Messstab !!!!nur!!!! den ölstand während des startens( zündung ) prüft. Danach NICHT Mehr.
    Allerdings is das alte cc nicht kompatibel mit dem fühler in der wanne :ahhhh:


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!