Vectra V6 Hinterachse im D

  • #11

    so, jetz hab ich noch mal wegen der hinterachse nachgesehen.
    die wäre ca 3cm breiter als ne kadett achse, was man ja mit der et der felgen ausgleichen könnte.
    es gibt da nämlich anscheinend ein kleines problem: X(
    die achsstümpfe vom v6 passen net aufn 16v, weil der v6 eine trapezförmige anbindung zum achskörper hat und der kadett/astra/vectra 16v hat eine quadratische anbindung?! (hab ich mir sagen lassen).
    folglich müsste ich doch die achse verbauen wenn ich 5loch fahren will, oder irgendwelche adapter verbauen?
    fängt ja schon wieder gut an die ganze sache, sollte vielleicht gleich bei der 16v bremsanlage bleiben! ?(


    na werd sehen, die v6 achse mal ansehen, vieleicht lässt sich preislich noch was machen, schnäppchen sollte man sich ja nicht entgehen lassen. ;)

  • #12

    also soweit ich weiß, sind die achsaufnahmen an der karosse des vectras auch breiter .... und wegen der löcher ... wenn platz ist, dann eben passend bohren ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #13

    v6 achse hat doch einzelradaufhängung?!
    Das past nicht,ansonstens hättest du dier doch für die vierlochachse adappterplatten holen können,damit du 5-lochfelgen fahren kanst...

  • #14

    als erstes hat der V6 ne Starrachse!!!!


    Du nimmst eine Kadett 16v /Vectra / Ascona 16v Scheibenbremse baust die Achsstumpen vom 16V ab und die vom V6 ran! da gibts keine grossen Experimente!!!!! 5 Loch Achsen fährt mann nicht um "5-Loch Felgen " zu fahren sondern um die Grosse Bremse ohne Grosse Umbauarbeiten fahren zu können ;)


    mfg


    D

  • #15

    genau wegen der bremse mach ichs ja.
    weiß nur von nem kumpel daß des net ging die achsstumpen auf ne 16 v achse zu schrauben, weil der des selbst gemacht hat und die komplette achse dann gebraucht hat.
    habs leider noch net selbst gesehen, aber ich laß mich gern belehren ;)

  • #16


    will ja ned klugschei?en, aber das stimmt nicht, das ding nennt man verbundlenkerachse .... 2 längslenker die zwecks stabilisierung miteinander verbunden sind ....


    starrachsen haben viele alte hecktriebler ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #17

    Beim Ascona C von einem Kumpel haben wir auch eine Kadett E 16V HA mit Vectra V6 Achsstumpen bestückt! Gab keine Probleme!


    Ich schaue mal nach ob ich davon noch Bilder finde!


    Ich weiß aber nicht ob es evtl. verschiedene 16V HA Versionen gibt!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #18


    will ja ned klugschei?en, aber das stimmt nicht, das ding nennt man verbundlenkerachse .... 2 längslenker die zwecks stabilisierung miteinander verbunden sind ....


    starrachsen haben viele alte hecktriebler ....[/quote


    Au weia!!!


    Ohne dich wäre ich ja jetzt arm dran :D Vielen Dank für deine wissenswerte Korrektur!


    mfg


    D]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!