Ruckeln 13NB

  • #1

    Hi Leute brauch mal wieder eure Hilfe, ich komm einfach nicht weiter.


    Hatte ja an meinen Caravan das Problem mitm Rost im Tank.
    Jetzt kommt auf jedenfall sauberes Benzin am Filter an.
    Habe gestern Noch die KST Pumpe getauscht weil ich vermutet habe das sich in der Pumpe noch Dreck gesammelt hat,
    hat aber auch nix gebracht.


    ich habe ein leichtes Rucken im Teillastbereich, als wenn ich 50 durchs Dorf rolle uns so hal Gas gebe hat er ein Ruckeln, als ob immer ganz kurz Gas gegeben wird, oder so, auch wenn ich bei 100 vom Gas gehe und ihn runter rollen lasse habe ich das stottern.


    Kann nicht sagen ob er das schon immer hatte oder erst seit ich Probleme mitm Tank hatte, denke aber das ers schon immer hatte.


    Ist das evtl. normal beim Vergaser? Ist mein erster Vergaser den ich fahre...


    Zündungseitig habe ich schon Verteiler, Zündkabel & Zündkerzen geprüft, leider ohne Erfolg. Zündspule ist schon ne neue vom Vorbesitzer drinnen.
    Krafstoffseitig: Vergaser zig mal gereinigt, Krafstofffilter, Tank und Pumpe getauscht.
    Werde noch einen anderen Vergaser testen, von dem weiß ich das er kurz gelaufen ist, mehr aber nicht.


    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich ihn ohne Luftfilter laufen lasse und oben reinschaue und langsam Gasgebe, sehe ich wie der Benzin bischen einläuft/tröpfelt, wir nichts zerstäubt. Bei höhrern Drehzehlen bzw Vollgas sieht man sehr schön wie der Benzin zerstäubt.
    Ist das evtl. mein Problem?
    Kann aber am Vergaser da nichts festellen. Könnte das was defekt sein, bzw. was fehlen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!