Sitzkonsolen

  • #1

    Hat jemand einen heißen Tip wo ich die kleinen weißen "Führungsclipse" für die original Sitzkonsolen
    für die GTE-Sitze herbekomme?
    Ich habe nur alte, halb zerbrochene und sehr wahrscheinlich auch die falschen!
    Gab oder gibt es die noch über Opel oder nur über Recaro?
    Wer was weiß, bitte Info an mich, mit "wackeligen" Beifahrersitz will ich nicht rumfahren!


    Backy

    Kaufen kann jeder...

  • #3

    Kenne das problem zugut. Weiß was du meinst. Der Tüv sieht so wackelige Stühle auch nciht so gern. Zumindest hier im Sauerland sehen die das nicht gerne. Ist nen grober mängel aber nochmal zu deinem Problem zurück zu kommen. Also ich habe diese teile auch schon gesucht und bin bis heute ergebnislos.

    Opel Kadett D GTE is the best

  • #4

    Opel-Andy
    Danke für die Info, habe fast nix anderers erwartet.
    Vermute aber das die damals dieselben "Gleitschuhe" auch in anderern Modellen verbaut haben, evt sogar an der originalbestuhlung!?
    Schitte alles, wenn nix bei rumkommt heißt wieder selber bauen.... :rollin:

    Kaufen kann jeder...

  • #5

    Versuch mal folgende Teile-Nr. bei Opel-Classicparts 1 67 251
    Aber fall bei dem Preis nicht auf den Rücken, setz Dich lieber hin ;)


    Für die Akten:
    1 67 251 / 90040873 - Führungsstück-Vordersitzverstellung Kadett-D (Modelle 30 40 = alle Modelle)


    Wenn ich nicht irre, dann ist das Teil bei den Seriensitzen und den GTE-/SR-Recaros identisch

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #6

    Danke für die Info, super, da hab ich schonmal nen Ansatz zum suchen!
    Das das mal wieder nicht billig wird war klar, irgendwo, was ist günstig für das schönste Auto der Welt!? :D
    Aber da "wir" das ja alle unter Hobby und Leidenschaft verbuchen fällt es nicht so ins Gewicht oder
    Außerdem ist die Kohle ja nie weg, hat nur nen anderer........ :D

    Kaufen kann jeder...

  • #7

    classicparts hat die lieferbar. ganze 0,92 € das Stück. Die nehmens auch von den lebendigen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!