Paddeltrick und sein Kadett E LS 1.6i stellen sich vor

Moin Moin,

bin jetzt zwar schon ein paar Wochen angemeldet aber möchte nun die Zeit nutzen mich und meinen Kadett vorzustellen.

Ich heiße Patric und komme aus dem schönen Solling aus der Nähe von der Universitädsstadt Göttingen, der ich auch gebürtig entstamme ;)

Ich bin 27 Jahre jung, verheiratet und wir haben ein Kind namens Felix. Meine Frau hat einen Meriva A, wobei wir einen schönen Kadett E 1.6i mit 75.000 km in Göttingen gesehen haben, vllt. wird es bald noch einer mehr ;)

Durch eine glückliche Fügung bin ich an einen Kadett E LS 1.6i von Mai 1991 in Rembrandsilber gekommen mit 113 tkm, unverbastelt, mit 3 Gang Automatik und wenig Rost für 500,- €

Die Bodengruppe ist frei von Rost nur die typischen Stellen an den hinteren Radläufen werden nächstes Jahr bearbeitet, alles andere Rostfrei.

Der Kadett E war schon immer ein Kindheitstraum von mir. Ich bin in einer Opelfamilie groß geworden, über Kadett D bis Kadett E, Ascona C etc.

Der Kadett E bleibt bis auf einige Anbauten wie einem kleinen Aktiven Subwoofer im Kofferaum ( brauche ja auch noch mal Platz für den Einkauf ;) ), dem LCD Tacho und dem Schiebedachmotor Serie, da ich kein Freund von Tuning, bzw. nicht mehr davon bin, lieber einen schön erhaltenen Serien Kadett als so eine Kasperbude. Bitte, es soll sich keiner angegriffen fühlen, jedem das seine ;)

Zahnriemen war leider fällig, da der letzte Wechsel 1997 statt gefunden hat und ich eigentlich keine intension habe den Motor zu schrotten.

Gut letztendlich wurde Zahnriemen, Spannrolle, WaPu, ZKD und Ölwannendichtung zzgl. Ölfilter und Motoröl gewechselt. Waren auch noch mal 450,- € aber ich finde das ist es allemal wert zu investieren vorallem mit dem Blick auf die Zukunft, ich möchte den Wagen noch länger fahren.

Anbei ein paar Bilder vom Kadett ;)

Beim polieren....

Kadett E im Grünen

Schrägansicht

PS: Die Uploadfunktion für Bilder funzt net :(

Grüße

Patric

Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

Hallo Patric,

dies ist ja ein richtiges Sahnestücken. Den musst Du unbedingt schön weiter pflegen und konservieren,
    dann hast Du und Deine Familie noch weitere 113 tkm Spaß und Freude damit.
    Die Maschine ist eine sehr sparsame und von der Technik unauffällig, das Einzigste ist der Verteiler, der hin und wieder Probleme macht.

Ich wünsche Dir allzeit eine gut Fahrt mit dem schönen Kadett.

Wenn Du Zeit hast, schaue Dir meine beiden Kadetten in der Multi-Galerie an.
    Einfach in der Signatur auf DreamOpel und BeautyOpel klicken. Viel Spaß!

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!