Beiträge von paddeltrick


    Nabend,


    leider ist es so. In machen Foren wäre dieses ^^ sogar schon zu viel und hochachtung an den Admin das er es für okay befindet und nicht gelöscht hat. Sicherlich sind wir hier eine Gruppe die, bis auf ein paar schwarze Schaafe ( die hat man leider überall ) nichts böses im Schilde führen will aber leider gibt es draußen in der weiten, leider Globalisierten Welt so viele Deppen und Wald und Wiesen Tuner die meinen damit Schindluder betreiben zu können.


    Wer seinen KM Zähler angleichen will wegen Tachowechsel, völlig okay. Aber unbedingt erkennen das er anstatt der angegebenen 100 tkm schon 150 tkm gelaufen ist würde ich nicht sagen. Vorallem mit dem 5-stelligen Tacho beim Kadett wurden garantiert schon genug Leute mit übern Tisch gezogen.


    Nur kann man im Internet keinem so wirklich hinter die Stirn gucken, blödes Medium.... ;)


    Ehrlichkeit wehrt am längsten... meine Meinung....


    Greetz


    Patric

    Achso, dachte dich interessiert es bei wie viel Spannung etc. wann welches Segment geschaltet wird.


    Hm bei meinem C16NZ ist es so:


    Nach dem Kaltstart geht die Anzeige auf voll. Wenn der Motor warm ist sinkt die Anzeige um einen Balken sofern die Drehzahl unter 2000/min. fällt. Im Leerlauf sind die ersten zwei Segmente vorhanden. Beim Beschleunigen ist der Druck wieder komplett da.


    Bis abgesehen der Leerlauf sind mind.4 Balken bei mir da, je nach der Drehzahl, bei ca. 1400/min. sind nur noch 3 Segmente da.

    Moin,


    vllt. hilft dir das weiter, habs in einem Archivierten Bereich von diesem Forum gefunden von User 242 der schrieb:


    - erstes Segment: 16 - 24 Ohm, 1,2 - 1,7 Volt (= 0 kPa)
    - zweites Segment: 38 - 56 Ohm, 2,3 - 3,0 Volt (= 100 kPa)
    - drittes Segment: 64 - 96 Ohm, 3,2 - 4,2 Volt (= 200 kPa)
    - viertes Segment: 91 - 137 Ohm, 4,0 - 4,9 Volt (= 300 kPa)
    - fünftes Segment: 118 - 178 Ohm, 4,5 - 5,4 Volt (= 400 kPa)
    Das alles gilt bei 13,5 Volt Netzspannung (laufender Motor), die kPa Angaben entsprechen dem ungefähren Öldruck.


    Anbei noch Link: http://www.kadett-forum.de/archive/18840/thread.html


    Greetz


    Patric

    Ich hatte die Türpappen vor kurzem auch ab, das Patent da drann zu kommen ist etwas dämlich aber mit vorsicht geht es nicht zu viel zu verkatschen.


    Natürlich nicht mit nem großen Schraubendreher versuchen ;)

    Ich besorge meine Teile immer bei http://www.lott.de .


    Sind recht günstig und von mir nur 5 km entfernt, muss man halt die Teile nur einen Tag vorher ordern da die das erst ausem Lager besorgen müssen, ist zwar gleich nebenan aber die Betreiben mehr oder weniger ihr Geschäfft rein übers Netz / Ebay. Aber guter Service und gute Preise.


    Habe mir ebend nochmal das Gummi angesehn und es ist falsch herum. Hatte den alten ESD partout ja nicht abbekommen und hatte den kurz aufer Bühne in der Werkstatt und der Typ hats falschrum eingebaut.


    Na ja, mache morgen die Schelle vom ESD ab und drehe das Ding ein mal. Mal sehen ob dann Ruhe ist ;)


    PS: Soll jetzt aber keine Schleichwerbung sein ;)

    Ich hatte es zwar mal mit hin und herschieben im Stand probiert da war nichts aber gut das kann man ja nicht vergleichen sofern das Auto fährt, ich werde morgen mal mir das Gummi ansehn und wenn umdrehen.

    Moin, danke für die Zahlreichen Infos, vorher war ja ein Eberspächer verbaut, komischerweise sind wir heute ca. 120 km gefahren und egal in welcher Lage das ding hat nicht geröhrt. War mucksmäuschenstill.


    Kann eventl. das Auftreten des Röhrens durch eine falschrum eingebaute Gummitülle kommen? Meine dieses Gummiding was am Fzg. in die zwei Halter angebaut wird, der Montagesatz ist von HJS, in einer Bild-Anleitung steht einmal wie man es nicht einbaut und einmal wie man es einbaut, weiß nicht wie ich das jetzt sonst beschreiben soll.

    Ich habe ja Verständnis wenn man, als wahrscheinlich Ausländer nicht ganz so mit der Sprache klar kommt, aber sowas ist schon extrem, da ist selbst Babelfish besser :D


    Mir gefällt aber auch vorallem das Bild vom ESD ohne Endrohr :D


    Oder: "Auto hat noch bis februar 2012 HU/AU,Servolenkung,Schiebedach, Grüne Plakett,G-Kat." Ab Febr. 12 sind somit nicht nur TÜV und AU vorbei sondern auch Servo, Schiebedach, Plakette und G-Kat weg :D

    Okay, hm, na ja, voll in die Scheiße gegriffen würde ich sagen.


    Ich werd ihn wohl erst mal drann lassen und im Frühjahr dann nen Eberspächer o.ä. drunter machen. Ja Rechnung hab ich noch nur einen benutzten ESD nehmen die sicherlich nicht mehr zurück ;)


    Aber okay, wieder was dazu gelernt und "nur" kleines Lehrgeld bezahlt.

    Moin,


    habe mir vor 3 Wochen nen neuen ESD von Walker gegönnt, nichts aufregendes und ziemlich billig für 35 eur, da ich leider auch viel Kurzstrecke mit dem Kaddy fahre wollt ich da nicht in einen Bosal oder so investieren der Wahrscheinlich auch nicht wirklich länger halten wird.


    Nundenn, allten ab, neuen drann, ist ja nun kein Ding, das einzigste was mir auffällt, daß er beim Rechtslenken , vorallem zwischen 2000~3400 U/min. röhrt, hört sich nicht sonderlich schön an, ich kann da zwar mit leben wenns jetzt an dem Billigteil liegt aber vllt. hat es auch einen anderen Hintergrund ?


    Greetz


    Patric